Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeitablauf? - Servergespeicherte Profile können MANCHMAL nicht geladen werden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: BulliTH

BulliTH (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011 um 13:34 Uhr, 7001 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo nochmal an alle,

ich habe nirgends die Lösung für das Problem gefunden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das so selten auftritt...?!

Server: Win 2008 SBS R8
Clients: WinXP SP3

Es sind lediglich 3 feste PC installiert, die ihr Profil vom Server laden (/speichern).

Jetzt tritt es sporadisch (ca. 3x die Woche) auf, dass die PC / User die Fehlermeldung "Das servergespeicherte Profil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit dem lokalen... blabla" erhalten.

Obwohl in dem Netzwerk eigentlich so gut wie GAR nichts los sein sollte, scheint er - meine Vermutung - ein Timeout zu bekommen.
(Bei einem User - er speichert teilweise Dateien auf dem Desktop - könnte ich das noch verstehen, aber der andere User hat nur 5 Verknüpfungen auf dem Desktop liegen.)

Gibt es eine Möglichkeit dem Client (oder Server) diese "Wartezeit" zum Laden des Profils zu verlängern? Oder hat jemand eine andere Idee zur Herangehensweise an das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

BulliTH.
Mitglied: jayjay0911
29.03.2011 um 14:43 Uhr
Guck mal im AD bei den Gruppenrichtlinien unter den Computereinstellungen nach dem Punkt "Auf das Netzwerk warten" oder so ähnlich. Da mit den servergespeicherten Profile passiert öfters, wenn sich die Benutzer anmelden und das Netz noch nicht zu 100% initialisiert wurde. Zwar dauert die Anmeldung dann länger, aber es sollte dann alles klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: BulliTH
26.05.2011 um 10:04 Uhr
Auch wenn spät:

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe das eingestellt und bisher sieht alles gut aus.
Bitte warten ..
Mitglied: BulliTH
24.08.2011 um 15:31 Uhr
"Auf das Netzwerk warten" ist doch nicht die Lösung.

Ich verstehe nicht, wieso das Netzwerk so "lahm" reagiert. Auch das Laden der Profile (Servergespeichert) dauert bei 3 gleichzeitig startenden PCs unendlich lange. Kann doch nicht sein mit einem neuen SRV 2008, wenn der SRV 2003 vorher problemlos und flott gelaufen ist...

Noch eine andere Idee was das Netzwerk so ausbremsen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...