Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aus Zeitangabe das Leerzeichen entfernen, wenn es früher als 10 Uhr ist

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: theMadcat

theMadcat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 11:10 Uhr, 6151 Aufrufe, 2 Kommentare

Also ... ich bin, was Batchdateien angeht nicht wirklich auf dem Laufenden ... da meine letzte Frage wirklich unheimlich schnell beantwortet wurde versuch ich es wieder^^

Ich muss in einem Dateinamen Datum und Uhrzeit angeben und Daten reinkopieren ... Das Problem ist, dass wenn es früher als 10:00 Uhr ist wird mit %Time:0,8% ein Leerzeichen mit ausgegeben. Das führt natürlich dazu, dass wenn ich den Ordner anlegen will, oder wenn ich den xcopybefehl anwenden will und meine Variable für den Dateinamen herranziehen möchte ein Leerzeichen auftaucht, das zu dem Fehler ungülgiter Parameter führt ... jetzt muss es doch eine möglichkeit geben, wenn ich die Zeit in einer Variablen zwischenspeicher das Leerzeichen vorher aufzufinden und durch ne 0 zu ersetzen ... ich hab total viele nicht gangbare mögilchkeiten durchgespielt, die entweder nur funktioniert haben, wenn es < 10:00 Uhr war, oder wenn es > 10:00 Uhr war ... aber noch keine, die bei beiden Fällen eine Lösung bietet ... ich bräuchte wirklich schnelle Hilfe ...

Also in der Hoffnung, dass jemand genau so schnell wie beim letzten Mal eine Lösung weis

MfG & Danke im Vorraus
theMadCat
Mitglied: Biber
07.11.2007 um 11:01 Uhr
Moin theMadCat,

01.
Set "myTime=%time: =0%"
..sollte das Problem beheben.
Und dann natürlich mit %myTime% statt %time% weitermachen.
Demo am CMD-Prompt:
01.
>echo %time% 
02.
 9:59:17,78 
03.
 
04.
(= 9:59:17  D:\temp=) 
05.
>echo %time: =0% 
06.
09:59:29,12
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: theMadcat
07.11.2007 um 11:10 Uhr
DANKE, ich hab mich für den 1. Vorschlag entschieden und er funktioniert tadellos^^

... auf sowas muss man als n00b wirklich erstmal kommen ...

MfG
theMadact
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...