Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeitaufteilung für Einrichtung Server und neuer Standort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 14:53 Uhr, 2540 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

für ein Projekt muss ich eine Übersicht erstellen in der die einzelnen Schritte bei einer Servereinrichtung bzw. anbinden der Clients etc relativ detailliert aufgeführt sind. Halt der Standard Kram.

Da ich in meiner Liste sicher ne Menge Zwischenschritte vergessen haben, die man halt während der Einrichtung ganz automatisch macht, wäre ich froh wenn ihr mir einfach ein paar Stichworte an den Kopf werft die ich auf Anhieb einfallen. Da ist sicher dann was dabei, was in meiner Liste noch fehlt.

Also als Beispiel meiner ich so eine Auflistung:

- Grundinstallation Server
- Aufbau Server am Standort
- Installation Patchfeld, Switch
- Installation VPN Router
- Konfigurationsassistent abschließen
- Anpassung IP Adressen
- usw.
Mitglied: Edi.Pfisterer
10.03.2010 um 21:40 Uhr
Hallo!
Da dir nach 2 Tagen noch niemand geantwortet hat, mach ich das mal...

Ich denke, die magere Beantwortung hat die mangelhafte Frage Deinerseits als Ursache...

was können wir tun?
Ich würde vorschlagen, Du postest hier
1.) Deine bisherige Liste
2.) eine ungefähre Vorstellung, wie detailliert die Liste ausfallen soll

weil, wenn wenig detailliert, reicht ja auch:

- hingehen
- arbeiten
- fertig machen
- kassieren
(war jetzt eher als Scherz gedacht, nicht böse sein!)

Was meinst Du genau mit "Servereinrichtung", der ganze Kram halt?
Windows, Linux, welche Clientsoftware, etc etc etc

Falls Du - jetzt werfe ich dir etwas an den Kopf - mit Grundinstallation Server die Installation einer Domäne meinst, dann wäre die Liste schon mal falsch, weil ohne eingestecktes LAN-Kabel (das am anderen Ende in einen angeschalteten Switch/Hub/Router endet) bricht Dir schon die Grundinstallation des Domänencontrollers ab...

- Anpassung IP Adressen klingt auch ein bissl krypitisch...

Falls Du am DC einen DHCP installierst, dann gehört dieser Punkt vor Installation VPN-Router und würde sich "DHCP-Scope einrichten" nennen...
Falls das aber auf einem Linux-System (sagen wir einmal Ubuntu) laufen soll, dann ist das wieder ganz eine andere Kiste...

in diesem Sinne
hoffe, deiner Frage etwas auf die Sprünge geholfen zu haben (ich würde sie am besten gleich nochmal detaillierter einstellen, die hier liest vermutlich nach 3 Tagen niemand mehr ausser mir...)

lg und ich hoffe, Dich nicht in irgendeiner Art beleidigt oder so zu haben...

Edi
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
10.03.2010 um 21:50 Uhr
Danke, aber ich habe eingesehen, dass man so eine Frage wohl nicht in einem Forum sinnvoll beantworten kann, eben aufgrund des sehr weitläufigen Interpretationsspielraums. Nachdem ich nicht mehr daran gedacht hatte, und mich anderen Aufgaben gewidmet habe, sind mir übrigens während dessen viele Punkte für die Liste eingefallen...

Mit den Anpassungen der IP-Adressen meinte ich übrigens was ganz anderes, war in Richtung VPN und Standortvernetzung gemeint, aber das kann ja keiner riechen ich weiss .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Server 2012r2 Standort und Dienste (3)

Frage von matthy zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten (10)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Domänencontroller für zwei Standorte (10)

Frage von thaddaeus93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...