Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitberechnung mit Excel 07

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 6353 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,
Ich habe eine Excel Tabelle mit Soll- und Istzeiten die meinen Arbeitszeiten entspricht.
In Zeile B stehen die Sollzeiten in Stunden (Zahlenraum 160-184, nur ganze Zahlen) und in
Tabelle C die Istzeiten in dem Format 173,16 (173 Stunden 16 Minuten).
Nun hätte ich gerne in D die Differenz, also ob ich Über- oder Unterstunden hätte mit der Berücksichtigung des Formates in C.

Also

B................C................D

Sollzeiten...Istzeiten........Differenz
176...........178,23......2 Stunden 23 Minuten

Da ich leider so gut wie kein Excel kann wäre ich für jede Hilfe dankbar..
Gruß

Thomas
Mitglied: kristov
27.08.2008 um 22:13 Uhr
Hallo,
wie wär's mit einer google-Suche? Die spuckt zB das hier aus: http://www.pcbeirat.de/office/microsoft-office/excel/zeitdifferenz-in-e ...

Auch unter Excel 2007 gibt es eine Hilfefunktion. Unter "Berechnen des Unterschiedes zwischen zwei Zeitangaben" wirst Du fündig.

Grüße,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
28.08.2008 um 06:55 Uhr
genau da liegt ja das problem, ich habe sagen wir 176 Stunden, dies überschreitet die 24 stunden eines tages, sodass 168 Stunden verworfen werden. was natürlich ein inkorrektes ergebnis zur folge hat, auch in dem link ist dass dasselbe problem...
kann man vielleicht excel sagen aus 176 stunden machst du 7 tage und 8 stunden und 15 min? Noch besser wäre natürlich wenn er statt 24 durch 8 teilt, da ich ja "nur" 8 stunden arbeite..
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
28.08.2008 um 07:27 Uhr
Guten Morgen!

Ich hab jetzt mal bei mir in Spalte B1 178:30 rein geschrieben (das entspricht 178,5 Stunden). Excel macht mir daraus automatisch 178:30:00 (also 178 Stunden, 30 Minuten, 0 Sekunden). In Spalte C1 hab ich 173:15 rein geschrieben, Excel macht mir daraus automatisch 173:15:00. In Spalte D1 hab ich =B1-C1 rein geschrieben. Ergebnis ist 5:15:00 (das entspricht 5,25 Stunden). Passt also. Natürlich könnte man über benutzerdefinierte Formatierung die Sekunden nicht anzeigen lassen.

Sollte da ein negativer Wert heraus kommen, das hier beachten (falls es das bei Excel 2007 noch gibt): http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/14025/negative_zei ...

edit:
Das dürfte auch was für Dich sein:
http://www.herber.de/forum/archiv/664to668/t666983.htm

So, jetzt überlass ich das googlen aber Dir

Grüße,
kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV (3)

Frage von Raptox zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...