Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitbschränkte Benutzung

Frage Microsoft

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 3568 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Firmennetzwerk eingerichtet unter Windows Server 2003. Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Benutzer nur eine zeitlich begrenzte Benutzung ztu gestatten?
Z.B. Jeder Benutzer darf am Tag nur eine Stunde angemeldet sein

Gruß Olli
Mitglied: doubleo
18.05.2007 um 19:48 Uhr
das hilft mir leider nicht weiter. Da ich keine terminliche Beschränkung brauche, sondern eine Beschränkung auf die Dauer der Benutzung am Tag. Sprich es ist egal wann sich vor dem PC gearbeitet wird nur nicht länger als eine Stunde
.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
18.05.2007 um 20:30 Uhr
Hi Oli,

ok, verstanden.
Also ein Timer der beim Login gestartet wird und auf einen Vorgabewert zurückzählt und dann ein logoff macht und das nur einmal innerhalb von 24 Stunden.
Mehr oder minder Brutal.

Hm, die Ausführung lässt sich bestimmt über die Policy machen.
Ich habe leider kein script in der Schublade.
Vieleicht einer der Kolleschen

sorry

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.05.2007 um 00:36 Uhr
Hallo,

etwas in der Art bietet Salfeld-de http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
meinstest Du sowas?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
19.05.2007 um 20:58 Uhr
Ja genau sowas hab ich gesucht. Habe mit der Kindersicherung 2006 mein Glück probiert. War aber eher unzufrieden.
Die Lösung mit einem Skipt auf dem Server für die Benutzer wäre mir schon lieber.
Hätte dazu einer ne Idee?
Danke Olli
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
20.05.2007 um 09:45 Uhr
Hi,

habe mich schon über Google tot gesucht
Das Problem ist für mich, dass das alles seperate Software ist und ich nicht auf jedem Client die installieren möchte.
Geh davon aus das so eine Einstellung doch über die "mächtige" Serversoftware zu verwalten sein muss.

Gruss
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.05.2007 um 16:43 Uhr
Hallo,
ich hab es nicht selbt getestet, aber es gib da neuerdings ein "Shared Tool von XP" (leider noch nicht in Deutsch), vielleicht hilt dir das:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Epson WF 2630 - Streifen bei der Benutzung des Dokumenteneinzuges (3)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Backup
VSS benutzung von mehreren Programmen (5)

Frage von geocast zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...