Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitbschränkte Benutzung

Frage Microsoft

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 3593 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Firmennetzwerk eingerichtet unter Windows Server 2003. Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Benutzer nur eine zeitlich begrenzte Benutzung ztu gestatten?
Z.B. Jeder Benutzer darf am Tag nur eine Stunde angemeldet sein

Gruß Olli
Mitglied: doubleo
18.05.2007 um 19:48 Uhr
das hilft mir leider nicht weiter. Da ich keine terminliche Beschränkung brauche, sondern eine Beschränkung auf die Dauer der Benutzung am Tag. Sprich es ist egal wann sich vor dem PC gearbeitet wird nur nicht länger als eine Stunde
.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
18.05.2007 um 20:30 Uhr
Hi Oli,

ok, verstanden.
Also ein Timer der beim Login gestartet wird und auf einen Vorgabewert zurückzählt und dann ein logoff macht und das nur einmal innerhalb von 24 Stunden.
Mehr oder minder Brutal.

Hm, die Ausführung lässt sich bestimmt über die Policy machen.
Ich habe leider kein script in der Schublade.
Vieleicht einer der Kolleschen

sorry

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.05.2007 um 00:36 Uhr
Hallo,

etwas in der Art bietet Salfeld-de http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
meinstest Du sowas?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
19.05.2007 um 20:58 Uhr
Ja genau sowas hab ich gesucht. Habe mit der Kindersicherung 2006 mein Glück probiert. War aber eher unzufrieden.
Die Lösung mit einem Skipt auf dem Server für die Benutzer wäre mir schon lieber.
Hätte dazu einer ne Idee?
Danke Olli
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
20.05.2007 um 09:45 Uhr
Hi,

habe mich schon über Google tot gesucht
Das Problem ist für mich, dass das alles seperate Software ist und ich nicht auf jedem Client die installieren möchte.
Geh davon aus das so eine Einstellung doch über die "mächtige" Serversoftware zu verwalten sein muss.

Gruss
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.05.2007 um 16:43 Uhr
Hallo,
ich hab es nicht selbt getestet, aber es gib da neuerdings ein "Shared Tool von XP" (leider noch nicht in Deutsch), vielleicht hilt dir das:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
CAL-Benutzung
gelöst Frage von dibranWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu einem bestimmten Einsatz-Szenario zu den CAL's. Im Einsatz ein Windows Server ...

Backup
VSS benutzung von mehreren Programmen
Frage von geocastBackup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade an Backups einrichten und hätte ein Frage zu VSS (Volumen Shadow Copy) von Microsoft. ...

Vmware
Unterschied RAM Benutzung VmWare und Windows
gelöst Frage von TheHawkVmware3 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage betrifft folgendes. Wenn ich auf meinem MySQL Server den RAM Verbrauch in Windows gucke sagt ...

Exchange Server
Exchange 2007 Zertifikate die in Benutzung sind
gelöst Frage von ResalSRExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Kunden einen Exchange 2007 Server. Dieser benutzt 2 Zertifikate, ein öffentliches von einer Zertifizierungsstelle, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...