lotus
Goto Top

Zeitdienst bei Server und clients starten

Tutorial

hallo zusammen
hat jemand eine Anleitung wie man bei einem Windows Server 2003 den Zeitdienst startet und im gleichen Zug auch die Domänen-Clients auf diesen Server alle Stunden die Zeit abgleichen!?
Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruss
lotus

Content-Key: 37506

Url: https://administrator.de/contentid/37506

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ederw
ederw Aug 07, 2006 at 18:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die Clients in die Domäne eingebunden sind, holen sie sich die Zeit sowieso automatisch vom Domänen Controller. Wie oft sich die Clients abgleichen habe ich im Moment nicht parat - ich denke aber zumindest bei jedem Neustart (Anmeldung), da die Zeiten übereinstimmen müssen wegen der Kerberos-Tickets.

Die jeweiligen Dienste dürften von Haus aus gestartet sein. Es handelt sich hier zum den w32time-Dienst.
Member: lotus
lotus Aug 07, 2006 at 19:37:09 (UTC)
Goto Top
hallo und zuerst einmal danke.
Auch wenn ich die Kerberos Richtlinie deaktiviert habe?
Habe ich weil sonst die Passwörter einfach zu lange gewesen währen.
Betreffend der stündlichen aktualisierung währe mir das eine grosse Hilfe darum währe ich sehr froh um eine Hilfe.

Gruss
lotus
Member: ederw
ederw Aug 08, 2006 at 16:51:14 (UTC)
Goto Top
der Zeitdienst müsste auch bei deaktiviertem Kerberos automatisch innerhalb der Domäne die Zeiten abgleichen - bin mir aber in diesem Punkt nicht ganz sicher.

alternativ kann ich folgende Produkte empfehlen:
http://www.argosoft.com/RootPages/TimeSync/Default.aspx
da gibts einen Server und einen Client
Member: lotus
lotus Aug 09, 2006 at 11:15:48 (UTC)
Goto Top
Danke zuerst einmal für dein Bemühen aber ich denke wenn es geht bevorzuge ich die Windows-Lösung.

Gruss
lotus