mexx

Zeiteinstellung in Windows-Domäne

Hallo,

wir verwenden in unserer Firma eine Windows 2003 Domäne. Wir haben auch einen sehr umfangreichen Richtlinienkatalog, welchen für über Gruppenrichtlinien verteilen. Leider bekomme ich aber so eine einfache Sache, wie die Zeiteinstellung nicht in den Griff. Ich rede dabei von der lokalen Zeit am Domänen-Client. Als normaler Benutzer kann man die Zeit nicht ändern, was auch so sein soll. Aber wie übermittle ich die richtige Zeit an die Clients?
Ich habe dafür schon mal die GPO Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> System -> Windows-Zeitdienst -> Zeitanbieter konfiguriert. Besser gesagt - aktiviert und alles auf Standart gelassen. Die Zeit ist jedoch an vielen Clients unterschiedlich. Ist der NTP-Server falsch? Könnte es ein Firewall Problem sein? Mache ich grundsätzlich was falsch? Wie geht es denn richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe, mexx!!!

Mitglied: masterbonsai
masterbonsai 13.10.2008 um 16:05:12 Uhr
hallo mexx,

einmal googlen... schon kommst du an diverse links wie man es macht:

bspw. EXTERNER LINK

gruss
jochen
Mitglied: mexx
mexx 13.10.2008 um 16:08:52 Uhr
Ach wie ich das liebe. Forenantworten, die keine sind. Ja ich kann googeln, aber dies ist ein Forum und ich suche die Antwort hier im Forum. Nicht auf google und nicht irgendwo anders, sondern hier. Trotzdem Danke für Deine Hilfe! Ich lese mir das mal durch.
Mitglied: masterbonsai
masterbonsai 13.10.2008 um 16:21:08 Uhr
hi mexx,

gern geschehen ... aber warum soll ich anleitungen zu themen die mehrfach fachgerecht erklärt werden, noch einmal "abtippen"?

face-wink

kannst ja warten ob noch jemand anderes dazu zeit und lust hat...und bis dahin würde ich nehmen was ich kriegen kann...

cu
jochen