Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeiteinstellung in Windows-Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 16:21 Uhr, 6111 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir verwenden in unserer Firma eine Windows 2003 Domäne. Wir haben auch einen sehr umfangreichen Richtlinienkatalog, welchen für über Gruppenrichtlinien verteilen. Leider bekomme ich aber so eine einfache Sache, wie die Zeiteinstellung nicht in den Griff. Ich rede dabei von der lokalen Zeit am Domänen-Client. Als normaler Benutzer kann man die Zeit nicht ändern, was auch so sein soll. Aber wie übermittle ich die richtige Zeit an die Clients?
Ich habe dafür schon mal die GPO Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> System -> Windows-Zeitdienst -> Zeitanbieter konfiguriert. Besser gesagt - aktiviert und alles auf Standart gelassen. Die Zeit ist jedoch an vielen Clients unterschiedlich. Ist der NTP-Server falsch? Könnte es ein Firewall Problem sein? Mache ich grundsätzlich was falsch? Wie geht es denn richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe, mexx!!!
Mitglied: masterbonsai
13.10.2008 um 16:05 Uhr
hallo mexx,

einmal googlen... schon kommst du an diverse links wie man es macht:

bspw. EXTERNER LINK

gruss
jochen
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
13.10.2008 um 16:08 Uhr
Ach wie ich das liebe. Forenantworten, die keine sind. Ja ich kann googeln, aber dies ist ein Forum und ich suche die Antwort hier im Forum. Nicht auf google und nicht irgendwo anders, sondern hier. Trotzdem Danke für Deine Hilfe! Ich lese mir das mal durch.
Bitte warten ..
Mitglied: masterbonsai
13.10.2008 um 16:21 Uhr
hi mexx,

gern geschehen ... aber warum soll ich anleitungen zu themen die mehrfach fachgerecht erklärt werden, noch einmal "abtippen"?



kannst ja warten ob noch jemand anderes dazu zeit und lust hat...und bis dahin würde ich nehmen was ich kriegen kann...

cu
jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...