Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Zeiteinstellungen W2k3 - Immer 8 Minuten zu spät

Mitglied: relesys

relesys (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 19:49 Uhr, 4449 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Folgendes Problem: In einem Client Server Netzwerk unter Windows (Server 2003 Small Business) ist die Systemzeit aller Computer immer 8 Minuten zu spät. Also wenn es 18:00 Uhr ist, zeigt der Server erst 17:52 an.

Da die Zeiterfassung darüber läuft, ist es wichtig, dass diese Uhrzeit stimmt.

Habe als Lösung ein Tool installiert, welches die Systemzeit mit einer Atomuhr abgleicht. Die Einstellungen am Tool (Länder, Zeitzonen etc.) stimmen alle. War eine Zeit lang OK, nun hab ich wieder das alte Problem.

Da in einen Netzwerk die Clients die Uhrzeit mit dem Server abgleichen, muss der unbedingt stimmen.

Hat jemand eine Idee? Freue mich über alle Gedanken.

Danke und Grüsse relesys
Mitglied: Folkskygg
20.02.2008 um 10:24 Uhr
Moinsen,

was passiert denn, wenn du von Hand die Systemzeit auf dem Server abänderst? Stellt er es dann relativ schnell wieder einfach auf einen Schlag um 8min zurück, oder wie passiert das? Läuft der Server in ner VMware?

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
20.02.2008 um 12:14 Uhr
Hallo

soweit ich weis holen sich clients die Uhrzeit per NTP aus dem NETZ.

Eigenschaften von Datum und Uhrzeit.
Tab Internetzeit

Als Server müsste dort time.windows.com drin stehen.

Trage doch Einfach mal die IP deines Servers ein.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
20.02.2008 um 17:11 Uhr
danke für die ideen. ich werd es diese woche noch testen.

gruss relesys
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.02.2008 um 18:13 Uhr
In einer Domain ist dieser Tab nicht verfügbar, der SBS 2003 synchronisiert die Clients. Mit welchem Timeserver synchronisiert denn der Server selbst?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
20.02.2008 um 18:32 Uhr
Oh ja, da hast du Recht.

Dann müsste es doch aber eine Einstellung in der Domäne geben.

gruss
bennos
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.02.2008 um 19:49 Uhr
Jep, aber im SBS ist das alles schon per default gesetzt. Der Eintrag steckt in einer der GPOs, aber frag mich bitte momentan nicht.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
MacroTool - AufnahmeTool mit variabler zeiteinstellung gesucht
Frage von RScorpionWindows Tools1 Kommentar

huhu leute ich bin dringend auf der suche nach einem tool was tastendruck oder mausklick aufzeichnet. das schwierige dabei ...

Windows Server
SQL Server später aktivieren?
gelöst Frage von BrennerleinWindows Server2 Kommentare

Hallo an Alle, zu Zeit haben wir ein kleines (oder auch grosses?) Microsoft SQL Server Problem. Am Ende dieser ...

Batch & Shell
Batch 20 Sekunden später ausführen
gelöst Frage von MarcysBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich benötige etwas Hilfe von euch. Ich habe eine Batchdatei , mit dem Ihnahlt: net time \\zeitserver /set ...

Webbrowser
Internet Explorer 8 auf W2K3 Server öffnet www.google.de nicht, firefox tut es jedoch!
gelöst Frage von wollebeeWebbrowser24 Kommentare

Hallo, auf einem Windows Server 2003 R2, SP2, der Domaincontroller und Terminalserver ist, kann ich vom Internet-Explorer Version 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...