rasi23

Zeiten in einer Abfrage addieren

Hallo,

ich habe folgende Abfrage erstellt:

SELECT Nachweise.Datum, Nachweise.Beschreibung, Nachweise.Anfang, Nachweise.Ende, Nachweise.Dauer
FROM Nachweise
GROUP BY Nachweise.Datum, Nachweise.Beschreibung, Nachweise.Anfang, Nachweise.Ende, Nachweise.Dauer, Nachweise.Firma
HAVING (((Nachweise.Firma)="1") AND ((Year([Datum]))=Year(Now())) AND ((Month([Datum]))=Month(Now())));

Sie liefert mir in einer Tabelle alle Einträge des aktuellen Monats.
Nun hätte ich gerne in einem Bericht in der Fußzeile die Summe aller Einträge aus Nachweise.Dauer.
Als Access-Laie fühle ich mich da überfordert.

Ich habe im Seitenfuß des Berichts ein ungebundenes Textfeld mit folgendem Steuerelementinhalt eingefügt:
=Summe([Dauer])
Eingabeformat: 00:00;0;_

Jedoch bekomme ich als Ausgabe: #Fehler
Woran kann das liegen?

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.04.2009 um 15:25:04 Uhr
Hi,

verschieb das fel dmal in den Berichtsfuß, dann sollte das gehehn.

lg,
Slainte
Mitglied: RaSi23
RaSi23 20.04.2009 um 15:27:45 Uhr
Tatsächlich. Es klappt.
Gibt es dafür einen Grund (nur wenn die Erklärung nicht zu viel Arbeit bedeutet)

Herzlichen dank!!!!!!
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.04.2009 um 15:38:46 Uhr
Hi,

Ja. MS ist der Meinung, das Summenfelder nicht ans Ende jeder Seite gehören .)

lg,
Slainte
Mitglied: RaSi23
RaSi23 20.04.2009 um 15:44:42 Uhr
Stimmt. das macht Sinn.
Aber eine verständlichere Ausgabe als #Fehler wäre wünschenswert...

Danke für die Erklärung