Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeiterfassung in Excel 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 22:53 Uhr, 3688 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leude, habe mal eine Frage bzgl Excel 2010.

Wir haben im Moment eine Art Zeiterfassung für unsere Aufträge.

Diese wollen wir jetzt etwas verbessern, bzw. automatisieren und zwar wie folgt:

Unter dem Punkt Tätigkeiten trägt man tabelarisch die verschiedenen Tätigkeiten ein. Direkt drunter kommt noch Bermerkungen und darunter LOGO und Unterschrift vom Sachbearbeiter.

Jetzt hat man ja nicht immer den gelicehn Umfang an Tätiggkeiten, mal mehr, mal weniger.

Wir wollen daher, dass man die Tätigkeiten bis zur Zelle E z.B: in der Breite eintragen kann, der TExt automatisch am Ende der Zeile umgebrochen wird und sich abwärts alles automatisch der Textmenge anpasst.

D.h. Überschrift Bemerkungen, Logo und Unterschrift sollen automatisch z.B. auf die nächste Seite verschoben werden, wenn auf der ersten Seite zuviel Text eingetragen ist. Im Prinzipo genau wie in Word, wenn eine neue Seite angefangen wird.

habe jetzt viel rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden, asser Textumbruch...


Freu mich, wenn Ihr mir paar Tips habt.


Greetz

de Baetmaen
Mitglied: NetWolf
24.03.2012 um 14:51 Uhr
Moin Moin,

Wir haben im Moment eine Art Zeiterfassung für unsere Aufträge.
Warum?

Diese wollen wir jetzt etwas verbessern, bzw. automatisieren und zwar wie folgt:
Das ist ein sehr guter Ansatz

Unter dem Punkt Tätigkeiten trägt man tabelarisch die verschiedenen Tätigkeiten ein. Direkt drunter kommt noch
Bermerkungen und darunter LOGO und Unterschrift vom Sachbearbeiter.
Warum Logo und Unterschrift?
Was passiert dann mit der Excel-Mappe? Sie wird ausgedruckt, in die Buchhaltung getragen und dort wieder abgetippt in das Faktura-Programm?

Jetzt hat man ja nicht immer den gelicehn Umfang an Tätiggkeiten, mal mehr, mal weniger.
das ist normal

Wir wollen daher, dass man die Tätigkeiten bis zur Zelle E z.B: in der Breite eintragen kann, der TExt automatisch am Ende
der Zeile umgebrochen wird und sich abwärts alles automatisch der Textmenge anpasst.
ok, dann stelle die Zellen auf Textumbruch

D.h. Überschrift Bemerkungen, Logo und Unterschrift sollen automatisch z.B. auf die nächste Seite verschoben werden,
genau das passiert dann, da der Druckbereich ja auf Din A 4 eingestellt ist.

wenn auf der ersten Seite zuviel Text eingetragen ist. Im Prinzipo genau wie in Word, wenn eine neue Seite angefangen wird.
nun sind wir beim Thema "optimieren": Denkst du wirklich, dass Excel für diese Sache das richtige Mittel ist? Ja, ich kenne Leute, die schreiben Ihre Briefe mit Excel. So wie ich das anhand deiner wenigen Informationen sehe, wäre ein Word Dokument sinnvoller. Besser noch, Ihr arbeitet mit einer Datenbank.

habe jetzt viel rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden, asser Textumbruch...
Nutze die Suchmaschine deiner Wahl und gebe mal folgendes ein: excel zelle zeilenumbruch

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Zeiterfassung - Wochenstunden berechnen
Frage von Memo66Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastel mir gerade eine eigene Zeiterfassung zusammen. Nun möchte ich die Wochenstunden berechnen. Dies sollte aber ...

Netzwerke
Zeiterfassung in der Zweigstelle
Frage von NickerNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich habe ein dringendes Problem bei dem ich mal nen Anstoss benötige: Umgebung: Windows SBS 2003 Netzwerk im ...

Microsoft Office
Excel 2010 druckt keine Diagramme
gelöst Frage von IceAgeMicrosoft Office6 Kommentare

Mahlzeit Liebe Administratoren, ich habe hier eine Excel Liste welche diverse Daten aus vertrieblichen Aktivitäten enthält. Hier werden z.B. ...

Microsoft Office
Excel 2010 : wenn Funktion
Frage von FAAB58Microsoft Office2 Kommentare

Hallo hilfreiche Gemeinde, kann ich eine =wenn Abfrage so schreiben, dass mir bei positiver Prüfung (Beispiel in B10 - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...