Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeiterfassungs Tool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Joachim76

Joachim76 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 5935 Aufrufe, 16 Kommentare

Ich suche ein Zeiterfassungs Tool

Hallo,

für mein Kleinunternehmen suche ich ein Zeiterfassungsprogramm mit dem ich den tatsächlichen Aufwand speziell für einzelne Kunden und Projekte erfassen kann und somit einfacher Rechnungen schreiben kann. Bisher geschieht das bei mir eher aus dem Bauch heraus, was sich nicht immer als Vorteil erwiesen hat. Es sollte einfach in der Bedienung und übersichtlich sein (keine langen Schulungen o.ä.). Preislich sollte es nicht über 100 Euro kosten. Ich bin gerade selbst dabei, mich zu erkundigen... aber da der Markt in diesem Bereich recht unübersichtlich ist, würde ich mich über einen Tip freuen..

Edit:
Ich hab mal bei einem damaligen Studienkollegen ein Programm gesehen, das hatte eine Art Kalenderansicht. Das sah ähnlich aus wie der Outlook-Kalender..
Man konnte die Daten einfach im Kalender eintragen. Leider ist der Kollege in aller Lande unterwegs und ich komme einfach nicht auf den Namen.

LG
Mitglied: GrEEnbYte
08.09.2009 um 09:35 Uhr
Hallo
z.B. das Journal von Outlook kann das. Ist sehr einfach zu bedienen.
ciao
GrEEnbYte
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
08.09.2009 um 09:36 Uhr
Unterm Strich ist so eine Software:
http://www.untermstrich.com/
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
08.09.2009 um 09:52 Uhr
Moin moin...

ich nutze Zeiterfassung
http://www.zwahlen-informatik.ch

Für wenig Geld die grundlegenden Funktionen die man für die Zeiterfassung braucht.

Gruß Keks
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
08.09.2009 um 10:53 Uhr
Hallo,

wie wäre es denn mit Open Source? Das Tool heisst OpenGoo und kann unter http://www.opengoo.org/ geladen werden.

- Zeiterfassung
- Projektplanung
- Meilensteine
- Terminverwaltung
- Kontaktverwaltung
- Dokumentenverwaltung

Einfach mal anschauen.

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
08.09.2009 um 10:57 Uhr
Wie wäre es einfach mit Project??
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
08.09.2009 um 12:04 Uhr
Zitat von Flo985:
Wie wäre es einfach mit Project??


Wenn Du MS-Project meinst ist es sicher mit Kanonen aus Spatzen geschossen.
Allerdings gibt es mit DotProject ein webbasierendes Projekttool, in dem man auch Zeiten erfassen kann.

Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: sidhezero
08.09.2009 um 12:28 Uhr
http://www.getcashboard.com/ (Webapp) ist vielleicht genau dass, was du gesucht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
08.09.2009 um 12:45 Uhr
Zitat von flo985:Wie wäre es einfach mit Project??
Meintest du vielleicht PHProjekt ?
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
08.09.2009 um 14:36 Uhr
Kimai (Webapp - Open Source):

http://www.kimai.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Joachim76
10.09.2009 um 13:42 Uhr
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe mir die interessantesten Programme genauer angeschaut.
Opengoo schaut zwar recht gut aus, ist aber für meine Zwecke oversized und ich möchte meine Daten nicht im Web hosten, da mir das Risiko eines Datendiebstahls zu groß ist.
Ich habe aber in einem anderen Forum den Tipp für TimeIT bekommen, mit welchem ich gut zurecht gekommen bin.
Hier gibt es die lange gesuchte Kalenderansicht.

Wenn jemand interesse daran haben sollte. Hier ist der Link dazu:
http://timeit.4dtwo.de/

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Kentarion
14.09.2009 um 10:34 Uhr
http://mite.yo.lk/

sehr simpel.

bei der zeiterfassung fängts an... man wills irgendwann mal mit kostenstellen/projekten verknüpfen etc...
und dann is man auf der suche nach groupware und erp-systemen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dlohnier
14.09.2009 um 23:19 Uhr
Hallo,
sieh Dir mal Timepunch an
http://www.timepunch.de/

Tut genaus das, finde ich.
Gruß
dlohnier
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
15.09.2009 um 12:38 Uhr
Schauen Sie sich TimeCart von Reiner-SCT an (Sehr gut!)

Finden Sie auch bei uns auf der Webseite unter Produkte. http://www.kluegi.de

Kosten mehr als 100 €

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: amischke
09.12.2009 um 14:00 Uhr
Ich hätte auch noch einen Vorschlag zum Thema Zeiterfassung

Schau es Dir doch mal an, vielleicht ist es ja was Du suchst...
Bitte warten ..
Mitglied: ReneGade77
13.02.2016 um 11:40 Uhr
Besser spät als nie, ich kann dir auch noch eine Alternative vorschlagen, die noch dazu kostenlos ist: Zeiterfassung für Selbstständige
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Programmieren einer Zeiterfassungs-App (2)

Frage von Projektarbeitit zum Thema Entwicklung ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung (5)

Frage von novregen zum Thema Microsoft ...

Hyper-V
gelöst Disk2VHD Tool (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...