kai700
Goto Top

Zeitfenster und ZeitKONTINGENT-Regeln mit pfSense, squid+squidguard (Kindersicherung) NICHT mit Captive Portal?

Hallo,
ich möchte mit pfsense bzw. squid/squidguard eine Art Kindersicherung realisieren. Mit dem CP ist mir (nach bisherigen Recherchen) das in der Anwendung zu umständlich (Voucher etc.). Ich möchte es über "normales" Verbinden mit dem WLAN über Macadressen oder IP-Adressen realisieren. Zeitregeln sind wohl nicht das Problem, aber Zeitkontingent??? Also z.B. 2h in einem Zeitfenster von von 7.00 bis 21.00 Uhr. Also wie die Fritzbox quasi. Es geht nicht um höchste Sicherheit. Ist das realisierbar mit erträglichem Aufwand?
Gruss Kai

Content-Key: 267294

Url: https://administrator.de/contentid/267294

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: catachan
catachan Mar 24, 2015 at 21:10:37 (UTC)
Goto Top
Hi

Mit einem nachgeschlagene Radius (z.B freeradius auf einem Raspberfy Pi) sollte das möglich sein

LG
Member: kai700
kai700 Mar 24, 2015 at 21:43:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @catachan:
Mit einem nachgeschlagene Radius (z.B freeradius auf einem Raspberfy Pi) sollte das möglich sein
Das hieße für mich, andere Soft-/und Hardware? Ich wollte die FW pfSense auf APU1D nutzen
Grus kai