Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitgesteuerte Rufumleitung einrichten

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: ChrisMoltisanti

ChrisMoltisanti (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2013 um 08:05 Uhr, 7193 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich bin jetzt ca. seit einem Tag am googlen und überlegen, wie ich hier im Büro folgendes Szenario umsetzen kann:

Ich möchte zur Zeit A (Mo-Fr 08-18 Uhr) Rufnummer 1 auf eine Handynummer umleiten lassen, zur Zeit B (Mo-So 08-18 Uhr) Rufnummer 2 auf eine andere Handynummer umleiten. Leider komme ich da momentan nicht weiter.

Folgende Hardware ist verfügbar:
-Fritzbox cable 6360 mit Standardfirmware
-Snom One Mini Telefonanlage

Bisher habe ich herausgefunden, dass das wohl mit freetz 2.0 geht. Leider kann ich diese Software nicht einfach testen, da wir ständig das Internet brauchen, das über die Fritzbox aufgebaut wird.

Denkbar wäre ein Telefonanbieter wie sipgate o.ä. leider fallen da nochmal jeden Montag kosten kann.

Möglich wäre auch der Kauf eines kleinen ITX-Servers im 19" Format.

Ich bin für jeden Input dankbar!

Viele Grüße
Chris
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.08.2013 um 08:28 Uhr
Zitat von ChrisMoltisanti:
Bisher habe ich herausgefunden, dass das wohl mit freetz 2.0 geht. Leider kann ich diese Software nicht einfach testen, da wir
ständig das Internet brauchen, das über die Fritzbox aufgebaut wird.

Du könntest Dir einfach bei der Bucht ein günstiges Ersatz- und Testgerät schießen.

Möglich wäre auch der Kauf eines kleinen ITX-Servers im 19" Format.

Alix board nehmen und asterix draufknallen?

Oder per script in der fritzbox ändern. Ansätze dazu, wie man es angehen könnte, gibt es z.B. hier in administrator.de

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.08.2013 um 08:45 Uhr
So etwas läßt sich doch leicht in der Telefonanlage konfigurieren.
Oder in der Fritzbox
Oder via Script

Alternativ gibt es noch Provider, die das Amtsseitig können. Dafür benötigt man nur ein kurzes Script, das man auch übers Telefon auslösen kann.

Als Start empfehle ich RTFM : http://wiki.snomone.com/index.php?title=Manuals_and_References
Und dan gibt es auch noch ein snome Forum https://forum.snom.com/index.php?app=core&module=search&do=searc ...
Ansonsten ist eine Suche nach Snome Rufumleitung nicht verkehrt.
Und Kosten fallen fast in jedem Falle an. Eine Rufumleitung ins Mobilfunktnetz kostet meistens den normalen Rufaufbau (inkl. Gesprächsdauer) ins Mobilnetz. Ausnahmen gibt es. Das ist aber Provider- und Vertragsabhängig.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisMoltisanti
21.08.2013 um 09:19 Uhr
Hallo,

Danke schon mal! Ersatz bzw. Testgerät ist nicht verkehrt.

Natürlich habe ich schon im Snom Handbuch gelesen, jedoch kann ich da nur eine generelle Rufumleitung finden. Ebenfalls in meiner installierten Telefonanlagen-Software (4.5.1.1107 Zeta Perseids (snom ONE mini))... Sonst würde ich sicher nicht fragen Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist im "normalen" Snom One Handbuch eine Handyoption

[code]
Specify time when system calls the cell phone:
The options within this setting allow users to specify the times at which the system will ring their cell phone. This setting can prevent calls in the middle of the night.)
[/code]

Leider gibt es bei mir diese Option nicht. Ich werde versuchen, die Firmware nach einem Backup neu zu installieren und melde mich wieder.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Sophos UTM VPN ipv6 einrichten? (9)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Remote VPN einrichten (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...