Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Zeitgesteuerte Zustellung ?

Mitglied: Doktore

Doktore (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2012, aktualisiert 01.05.2012, 9120 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

da ich davon ausgehe das meine Frage relative Einfach gelöst werden kann bitte ich um Nachsicht. Bisher habe ich die Konfiguration aber einfach nicht gebraucht.

Ich bin damit beauftragt worden das bei unserem Exchange Server 2007 die Zustellung der Nachrichten zeitlich begrenzt werden soll. Das heißt das die internen E-Mails von Freitag bis Sonntag nicht an den Empfänger zugestellt werden sollen sonder in die Warteschleife gehen. Wie gesagt es sollen nur die INTERNEN Mails auf diese weise gesteuert werden. Die Mails die von extern kommen sollen durchgehend zugestellt werden. Kann mir jemand sagen wie und ob das so zu machen ist?


vielen Dank im voraus


MfG

der Doktore
Mitglied: catachan
30.04.2012 um 15:13 Uhr
Hi

Du meinst Mails die ihr intern verschickt sollen verzögert werden ? Wozu soll das gut sein ?

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
30.04.2012 um 15:18 Uhr
@catachan
Lesen bildet. Steht alles im Beitrag. Was verstehst du daran nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
30.04.2012 um 15:22 Uhr
Zitat von 106009:
@catachan
Lesen bildet. Steht alles im Beitrag. Was verstehst du daran nicht?

Technisch ja, allerdings frag ich mich mach dem Sinn. Darf man ja mal fragen oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
30.04.2012 um 15:26 Uhr
Zitat von catachan:
Technisch ja, allerdings frag ich mich mach dem Sinn. Darf man ja mal fragen oder ?
Man darf schon. Aber dann darf ich auch fragen: Was geht dich das eigentlich an?
Der Fragesteller hat erklärt, dass er den Auftrag hat, das zu lösen. Da ist es doch völlig uninteressant wieso und warum, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Doktore
30.04.2012 um 15:27 Uhr
Hallo,

es sind unter anderem mobile Geräte (iPad iPhone) angebunden. Die Mitarbeiter nehmen diese mit nach hause sollen aber über das Wochenende keine Mails
von anderen internen Usern bekommen. Nennen wir es teilweise Ruhe vor dem Telefon


gibt es denn einen Konfigurationsansatz ?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
30.04.2012 um 15:31 Uhr
Zitat von 106009:
> Zitat von catachan:
> Technisch ja, allerdings frag ich mich mach dem Sinn. Darf man ja mal fragen oder ?
Man darf schon. Aber dann darf ich auch fragen: Was geht dich das eigentlich an?
Der Fragesteller hat erklärt, dass er den Auftrag hat, das zu lösen. Da ist es doch völlig uninteressant wieso und
warum, oder?

Na, schlechten Tag erwischt ? Lass deinen Frust woanders aus
Ich frag weil es für das Problem vl. Eine andere Lösung geben könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
30.04.2012 um 15:31 Uhr
Hi,

vermutlich ließe sich das so lösen:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verzogern-oder-planen-de ...

Exchange verwende und kenne ich nicht, daher soll das nur ein möglicher Tipp sein.

Gruß
Bitte warten ..
Der Kommentar von 106009 wurde vom Moderator am 21.01.18 ausgeblendet!
Mitglied: GuentherH
30.04.2012 um 15:41 Uhr
Hi.

Wird mit obigen Tipp nicht klappen, da der zeitversetzte Versand nicht bei aktiviertem Cache Modus möglich ist.

Der Exchange selbst hat keine derartige Funktion. Wenn dann liese sich dies eventuell über eine Transportregel programmieren - http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2006/12/04/3397431.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.05.2012 um 10:50 Uhr
Hallo,

scheib ne kleine Batchdatei die dir den HTTP Dienst des Exchange beendet bzw. startet und mach nen Automatischen Task.
Wenn der HTTP beendet ist dann auch der OWA und somit keine Mails an I-Pad.

Edit:

bzw. beim Exchange 2010
Powershell script und OWA bzw. Active Sync direkt ausschalten
http://forums.msexchange.org/m_1800487205/mpage_1/key_/tm.htm#180048721 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Domainumzug verspätete Zustellung
Frage von BergEnteE-Mail13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe aktuell ein sehr ärgerliches Problem, dass mir den Schlaf raubt und hoffe Ihr könnt mir ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 merfache Zustellung
Frage von BergEnteOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Forum, auf einem unserer Windows 8.1 Computern mit Outlook 2013 POP3 werden die Mails mehrfacht versendet bzw zugestellt. ...

Microsoft
GPOs zeitgesteuert aktivieren
Tipp von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Kurzer Tipp zur Lösung folgender Herausforderung: Will man eine GPO zeitgesteuert an- und abschalten bzw. zeitgesteuert ändern (zum Beispiel ...

Microsoft
SQL zeitgesteuerter Import aus Verzeichnis
Frage von KlapsokalypseMicrosoft1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe derzeit folgende Problematik, hätte gerne einen zeitgesteuerten Import in meine SQL-Datenbank aus einem Verzeichnis. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...