Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeitgesteuertes Auto Login unter Windows 7

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 14:19 Uhr, 5557 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 7 Rechner, der zu einer bestimmten Zeit hochfahren und sich automatisch einloggen soll. Das automatische Hochfahren ist kein Problem, kann man im Bios einstellen. Das Problem ist, dass der Rechner sich nur zu der speziellen Zeit einloggen soll. Unter Win2k hatte ich ein Startskript geschrieben, welches unter Computerkonfiguration in der Group Policy eingetragen war und die AutoLogin Daten in die Registry geschrieben hat. Dazu musset "STRG-ALT-ENTF vor der Anmeldung drücken" deaktiviert sein. Das war jetzt keine besonders schöne Lösung aber hatte funktioniert. Unter Windows 7 geht das nicht mehr so schön, weil der Rechner nochmal neustarten muss, wenn die AutoLogin Daten in der Registry geändert wurden. Das kann man zwar auch über dieses StartScript realisieren, aber das ist doch eine sehr unschöne Lösung.

Darum die Frage: kennt jemand eine elegantere Lösung einen bestimmten Benutzer nur zu einer bestimmten Zeit automatisch einzuloggen?


Vielen Dank und schönen Gruß,
bb
Mitglied: turangaleela
22.07.2010 um 17:10 Uhr
Hallo bb,

was soll der Rechner den tun wenn er hochgefahren ist? Vllt macht es sinn die Aufgabe als Dienst laufen zu lassen dann muss sich niemand anmelden...

Gruß,
Leela
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2010 um 20:22 Uhr
Moin.
Einen Versuch wäre das Kommandozeilentool autologin von Microsoft, vielleicht verhält es sich damit anders.
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
03.08.2010 um 16:04 Uhr
Hey,

tut mir leid das ich mich so spät melde. Viel zu tun...
Es geht um das automatische Backup. Danke für die Anregungen. Die Lösung war einfach das programm als geplanten Task ausführen zu lassen. Das ich da nicht eher drauf gekommen bin...


Gruß,
bb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 nach Login grauer Bildschirm (9)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (4)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen? (6)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...