Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitgesteuertes Backup XP Home geht nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: famulatus-it

famulatus-it (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 25.06.2005, 3641 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo an alle!

ich steh hier bei einem blöden problem auf dem schlauch. ein laptop hat xp home. ich möchte meine dateien mit dem systemeigenen backupprogramm (ntbackup.exe) sichern. manuelle sicherung funktioniert einwandfrei. lege ich jedoch zeitpläne fest, tut sich gar nichts.
ich finde bisher auch keine lösung bzw. keinen tip.
weiss jemand was darüber?

danke und gruß

famulatus
Mitglied: Servas
21.06.2005 um 16:18 Uhr
Falls du es noch nicht gemacht hast.

1. Schau mal in der Verwaltung ob der Dienst (Taskplaner) oder (Task Scheduler) gestartet ist.
2. Prüfe ob ein neuer Task erstellt wurde.
3. Prüfe den Account mit dem der Task gestartet wird.

MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: famulatus-it
22.06.2005 um 17:29 Uhr
hallo servas,
danke für die tips! Taskplanerdienst läuft. Account läuft unter computeradministrator. task wurde erstellt (wenn ich hier dasselbe meine wie Du, nämlich einen auftrag im backupprogramm)
noch'n tip?
danke und gruß
famulatus
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
23.06.2005 um 10:07 Uhr
Ich denke nicht dass wir das selbe meinen !

Unter Systemsteuerung gibt es den Punkt "Geplante Tasks"(dafür ist eigentlich der Taskplaner zuständig)
In den geplanten Tasks müsste es jetzt einen neuen Auftrag geben so wie du ihn benannt hast bei der Erstellung mit NTBackup.

Bei diesem Task gehst du auf Eigenschaften und da müsste stehen Ausführen als und daneben der Button Kennwort festlegen.

Aber schau zuerst mal in die Ereignisanzeige unter System ob dort ein Fehler steht bzw. was gemeldet wurde zu der Zeit wenn der Task gestartet wird.(zu wenig Speicher könnte z.B. ein Fehler sein)

MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: famulatus-it
25.06.2005 um 13:38 Uhr
Hallo Servas,

des Rätsels Lösung war:

Dieser Benutzer (Computeradministrator) hatte (von vornerein) kein Benutzerkennwort. Aus diesem Grund wurde der Task nicht ausgeführt.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Famulatus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...