11830

Zeitproblem

Festgelegte Termine sind im Firmennetzwerk jeweils willkürlich 1h auseinander

Hallo zusammen

Wenn in unserem Netzwerk jemand einen Termin festlegt, wird er bei einigen Personen eine Stunde später oder früher eingetragen. Dies ist sehr nervig.

Was habe ich bereits gemacht:

- Überprüfung der Uhrzeit und Zeitzone auf Clients und Server
- Suchen im Internet nach Zeitproblemen mit Exchange 2003 und Windows 2003 Server

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Claudio

Member: gummipolster
gummipolster Apr 11, 2005 at 08:27:25 (UTC)
Vielleicht mal nen Zeitserver installieren.
Mitglied: 11830
11830 Apr 11, 2005 at 08:35:57 (UTC)
habe ich nun soeben gemacht, aber es scheint keine Wirkung zu haben
Member: priez
priez Apr 11, 2005 at 08:51:33 (UTC)
Die Zeitzonen von Windows mögen alle richtig sein. Was ist mit den Outlook internen Zeitzonen?

Extras -> Optionen -> Einstellungen -> Kalenderoptionen -> Zeitzone...

Ansonsten fällt mir da nix weiter zu ein oO

priez
Mitglied: 11830
11830 Apr 11, 2005 at 12:23:07 (UTC)
das wars, danke für den Tipp! Die Systeme beziehen ihre Zeit alle vom Server, daher ist auch die automatische Zeitumstellung deaktiviert. Im Outlook war die automatische Zeitumstellung aber jeweils aktiviert.