Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitpunkt von Client-Backups unter SBS2011 verändern.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schraat

Schraat (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2012 um 15:17 Uhr, 1846 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie schon im Titel erwähnt habe ich folgendes Problem bzw. stehe wahrscheinlich nur auf dem Schlauch. Jeden Tag werden die Clients automatisch einem vom SBS2011-Server gesteuerten Backup unterzogen. Das funktioniert auch einwandfrei aber das Problem ist, es ist immer vormittags und danach fahren sich alle Rechner runter. Das nervt natürlich. Jetzt finde ich die Stelle nicht wo ich 1. die Zeit vorrücken kann zB. auf abends nach Bürozeiten bzw. wo ich das automatische Herunterfahren steuern kann.

Kann mir da bitte jemand vom Schlauch helfen, ich zweifel schon an mir selbst...



Danke
Olaf
Mitglied: d4shoerncheN
19.06.2012, aktualisiert um 15:28 Uhr
Hallo,

schon einmal unter
Start -> Verwaltung -> Windows-Server-Sicherung
geschaut?

Ansonsten kann man die Sicherungen auch in der SBS Console editieren. Welche Backup-Lösung wird verwendet, die vom SBS selbst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 16:28 Uhr
Ja, unter Windows_Server_sicherung kann man glaube ich nur diese timen, nicht die Clients. Und ja die Sicherung von SBS wird verwendet. Bessere Alternativen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client - Sicherheitsstatus beim SBS2011 (8)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SCCMCB - delete inactive client discovery data

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Backup
Backups - Kontrolle und Dokumentation (15)

Frage von PK5003 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...