Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitschrift erstellen - welche Software- Homepageanbindung

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 09.10.2007, 13908 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte ine Zeitschrift erstellen mit ca. 50 Seiten. Habe mir als Testversion Indesign Cs2 gezogen und schon ein wenig probiert.
Gibt es eventuell noch Alternativen dazu? Wenn ich innerhalb der 50 Seiten eine Text entferne, sollte sich alles automatisch neu sortieren.
Weiterhin möchte ich die Informationen in der Broschüre gleich in eine Homepage einbauen. Was gibt es dafür für eine Schnittstelle?
Danke
Mitglied: 16568
31.12.2006 um 15:50 Uhr
Hm, ich empfehle Dir, mal bei http://www.mediengestalter.info vorbeizugucken.

Die werden Dir dasselbe wie ich sagen:

Mach' eine Ausbildung.
Die Frage, wie Du sie hier stellst, ist ja wohl ein Witz...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
09.01.2007 um 13:45 Uhr
schwierige Sache...

Du kannst eine Zeitschrift sicherlich wunderbar in InDesign oder Illustrator erstellen und hinterher dank toller XML Schnittstelle von Adobe sogar ins
Web packen d.h. für dich dann eben autodidaktisches lernen.

Die Frage die sich hier jedoch stellt, wäre es eventuell kostengünstiger einen örtlichen Werbetechniker zu beauftragen bei welchem du Setzvorlagen
die du in Word oder mit *räusper* Publisher erstellt hast, einreichst. Der Werbetechniker setzt dir diese im Nu nach deinen Wünschen und in
angemessener Qualität um und kann dir diese Zeitschrift auch für's Web vorbereiten. Kalkulierst du Kosten für Softwarelizenzen, Bücher und deine
Erarbeitungszeit wirst du feststellen das der Werbetechniker die wirtschaftlichere und vorallem Stress-Less Lösung ist.

Ansonsten empfehle ich Dir den Kauf einiger Fachliteratur von Galileo-Design. (www.galileodesign.de)

Viel Spaß, Grüße, szimmer
Bitte warten ..
Mitglied: Teich
17.01.2007 um 12:58 Uhr
Mit der Software "InDesign CS oder CS2" geht das Erstellen einer Zeitschrift sehr gut. Außerdem gibt es noch Adobe Pagemaker, was von der Oberfläche ähnlich aufgebaut ist - allerdings hat Adobe die Weiterentwicklung weitgehend eingestellt. Die letzte Version ist die 7.0. Es gibt aber bestimmt noch irgendwo Testversionen (z.b. bei Adobe).
Außerdem gibt es noch QuarkXPress (ist aber im allgemeinen teurer). Von der Handhabung finde ich InDesign besser. Wenn du noch keine Kenntnisse hast, probier einfach ein bisschen aus in dem Programm. Außerdem gibt es im Internet Seiten, die weiterhelfen oder Tutorials anbieten.
Viel Spass beim Testen.
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
09.10.2007 um 08:58 Uhr
wenn du noch nicht so ganz erfahren bist, würde ich dir CorelDraw vorschlagen,
das ist einfach zu bedienen und hat auch die Funktion, die Pages nacher gleich fürs Web bereit zu stellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Suche Software um Apps für iOS und Android zu erstellen (8)

Frage von RT1981 zum Thema Webentwicklung ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...