Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitschrift erstellen - welche Software- Homepageanbindung

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 09.10.2007, 14090 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte ine Zeitschrift erstellen mit ca. 50 Seiten. Habe mir als Testversion Indesign Cs2 gezogen und schon ein wenig probiert.
Gibt es eventuell noch Alternativen dazu? Wenn ich innerhalb der 50 Seiten eine Text entferne, sollte sich alles automatisch neu sortieren.
Weiterhin möchte ich die Informationen in der Broschüre gleich in eine Homepage einbauen. Was gibt es dafür für eine Schnittstelle?
Danke
Mitglied: 16568
31.12.2006 um 15:50 Uhr
Hm, ich empfehle Dir, mal bei http://www.mediengestalter.info vorbeizugucken.

Die werden Dir dasselbe wie ich sagen:

Mach' eine Ausbildung.
Die Frage, wie Du sie hier stellst, ist ja wohl ein Witz...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
09.01.2007 um 13:45 Uhr
schwierige Sache...

Du kannst eine Zeitschrift sicherlich wunderbar in InDesign oder Illustrator erstellen und hinterher dank toller XML Schnittstelle von Adobe sogar ins
Web packen d.h. für dich dann eben autodidaktisches lernen.

Die Frage die sich hier jedoch stellt, wäre es eventuell kostengünstiger einen örtlichen Werbetechniker zu beauftragen bei welchem du Setzvorlagen
die du in Word oder mit *räusper* Publisher erstellt hast, einreichst. Der Werbetechniker setzt dir diese im Nu nach deinen Wünschen und in
angemessener Qualität um und kann dir diese Zeitschrift auch für's Web vorbereiten. Kalkulierst du Kosten für Softwarelizenzen, Bücher und deine
Erarbeitungszeit wirst du feststellen das der Werbetechniker die wirtschaftlichere und vorallem Stress-Less Lösung ist.

Ansonsten empfehle ich Dir den Kauf einiger Fachliteratur von Galileo-Design. (www.galileodesign.de)

Viel Spaß, Grüße, szimmer
Bitte warten ..
Mitglied: Teich
17.01.2007 um 12:58 Uhr
Mit der Software "InDesign CS oder CS2" geht das Erstellen einer Zeitschrift sehr gut. Außerdem gibt es noch Adobe Pagemaker, was von der Oberfläche ähnlich aufgebaut ist - allerdings hat Adobe die Weiterentwicklung weitgehend eingestellt. Die letzte Version ist die 7.0. Es gibt aber bestimmt noch irgendwo Testversionen (z.b. bei Adobe).
Außerdem gibt es noch QuarkXPress (ist aber im allgemeinen teurer). Von der Handhabung finde ich InDesign besser. Wenn du noch keine Kenntnisse hast, probier einfach ein bisschen aus in dem Programm. Außerdem gibt es im Internet Seiten, die weiterhelfen oder Tutorials anbieten.
Viel Spass beim Testen.
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
09.10.2007 um 08:58 Uhr
wenn du noch nicht so ganz erfahren bist, würde ich dir CorelDraw vorschlagen,
das ist einfach zu bedienen und hat auch die Funktion, die Pages nacher gleich fürs Web bereit zu stellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (7)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (20)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...