kimbok

Zeitserver behält korrekte Zeit nicht

Hallo,

hab schon gesucht aber leider noch nichts gefunden das mir hilft
face-sad

und zwar folgendes, ich hab ne Liegenschaft übernommen, das heisst deren Server...
Jetzt betreib ich erstmal schadensbegrenzung bis die in unsere Domain überführt werden.
Ich hab den Zeitserver auf dem DC über die registry eingestellt wie von MS hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/816042/EN-US/
die Zeichenfolge "NtpServer" in Parameters war nich vorhanden deswegen hab ich die erstellt.
Als Wert habe ich "ptbtime1.ptb.de,0x1 ptbtime2.ptb.de,0x1 ptbtime3.ptb.de,0x1 " eingegeben.
Nun starte ich den Zeitservice neu.
Dann cmd "w32tm /resync"
Jetzt aktualisiert er die Zeit, geht aber komischerweise 2 min vor der Atomuhr und geht nach einigen Momenten wieder 4 Minuten zurück!

kann mir da jemand helfen!?

Danke

Frank

Member: KimBoK
KimBoK Jun 18, 2009 at 06:50:13 (UTC)
Hallo,

also ich hab den 1. Fehler gefunden...
der PDC is gar nicht der PDC sondern der BDC....
alles falsch beschriftet und die "Kollegen" vorort wissens auch nich
:rolleyes:

naja... gut... jetzt hab ich die gleichen Einstellungen am PDC!!! vorgenommen und der versucht sich beim "w32tm /resync" immer local zu verbinden. Ich find den Fehler nich obwohl ichs nach MS gemacht hab
face-sad

input wär klasse!!!!

Frank