Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeitserver Konfigurationsunterschied

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bastian42

bastian42 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2013 um 08:14 Uhr, 2210 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen folgenden Möglichkeiten Erklären?

OS: Windows 2008 R2

Lösung 1: Doppelklick auf die Uhr unten rechts und über die Option Internetzeit einen Zeitserver einstellen
Lösung 2: Über die Group Policy

Was ist der Unterschied?

Danke im Voraus.

gruß
Bastian
Mitglied: ITLogger
13.02.2013 um 08:19 Uhr
Hast Du eine Domäne im Betrieb?
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
13.02.2013 um 08:22 Uhr
Nein, das ist ein Standalone Server. Aber grundsätzlich würde mich der Unterschied interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
13.02.2013 um 08:25 Uhr
Ich habe gerade mal in den Abschnitt in der GPO reingesehen. Die NTP Client Einstellungen sieht ziemlich ähnlich aus, wie die Einstellung des Zeitservers über die Oberfläche. Zumindest steht in der Beschreibung auch der Zeitserver von MS drin. Es könnte sich aber auch um die Einstellung handeln, die Clients bei der Synchronisierung der Zeit mit dem PDC Emulator verwenden.

Normalerweise muss hier nichts eingestellt werden. Wenn Du eine Domäne hättest, synchronisieren sich die Mitglieder automatisch mit dem PDC Emulator. Falls es ein Standalone ist setzt Du einfach den Zeitserver in der Systemsteuerung und alles passt. Gruppenrichtlinie bei nur 1 Server macht ja irgendwie keinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
13.02.2013 um 08:26 Uhr
Zitat von bastian42:
Hallo,
Moin,
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen folgenden Möglichkeiten Erklären?

OS: Windows 2008 R2

Lösung 1: Doppelklick auf die Uhr unten rechts und über die Option Internetzeit einen Zeitserver einstellen
Lösung 2: Über die Group Policy

Was ist der Unterschied?
Ich verstehe die Frage nicht ganz...Worauf willst du hinaus?
Du kannst den Clients sagen sie sollen sich nach Ihren Standard-Time-Server richten (Eigentlich immer der DC) oder du lässt die User selbst an der Uhr rumwerkeln.
Danke im Voraus.

gruß
Bastian
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
15.02.2013 um 09:56 Uhr
wollt eigentlich nur den unterschied wissen. also nichts dramatisches.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Beliebigen Zeitserver auf Zeit abfragen (4)

Frage von blade999 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...