Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitserver hinter Proxy

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: hackfresse1703

hackfresse1703 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 19:08 Uhr, 12613 Aufrufe, 5 Kommentare

ohne Funktion

Mahlzeit


ich bin Admin in einem W2k basierten Netzwerk. In Eventlog des DC ist indessen eine unendliche Liste mit W32Time Errors und Warnungen. Die Befehle
"net Time /setsntp:ptbtime1.ptb.de" und "w32tm -once" sind mir bekannt, funktionieren aber nicht. Wir hängen hier WAN seitig hinter einem Proxy auf den ich keinen Einfluss habe. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Zeit am DC zu aktuallisieren und dabei nur den Port 80 zu benutzen ?


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 17:03 Uhr
Hi
Alternativ "net time /setsntp:%hostname%" in der Kommandozeile des Servers ausführen.
Beseitigt die Fehlermeldung, allerdings ohne die Uhrzeit mit einem Zeitserver zu synchronisieren
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
05.05.2005 um 17:14 Uhr
Stimmt,


löst aber mein Problem nicht, ich hätte ja schon gerne eine richtiggehende Sytemzeit im LAN
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 17:48 Uhr
Du kannst es ja mal hiermit probieren
http://www.wintimesync.com/ (müßte Freeware sein)

Allerdings ohne Gewähr.

Ich hatte übrigens schon Probleme mit einer Sybase SQL Datenbank, bzw. Dokumenten Management System wegen regelmäßiger Zeitsynchronisationen (nur so am Rande...)

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
05.05.2005 um 18:26 Uhr
Vielen Dank !!

das programm ist spitze. es findet auch 3 Zeitserver mit denen er kommunizieren kann!
Über "Daytime TCP". Nur leider gehen diese beiden Server 2 Stunden vor, warum auch immer?
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
05.05.2005 um 19:08 Uhr
Hier,

Tardis NT: http://www.kaska.demon.co.uk/download.htm

Systemeigenen Zeitdienst abschalten, und Tardis insten...

Mit freundlichen Grüßen
Ritchy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Tor hinter (eigenem) Proxy (11)

Frage von mrserious73 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...