hackfresse1703

Zeitserver hinter Proxy

ohne Funktion

Mahlzeit

ich bin Admin in einem W2k basierten Netzwerk. In Eventlog des DC ist indessen eine unendliche Liste mit W32Time Errors und Warnungen. Die Befehle
"net Time /setsntp:ptbtime1.ptb.de" und "w32tm -once" sind mir bekannt, funktionieren aber nicht. Wir hängen hier WAN seitig hinter einem Proxy auf den ich keinen Einfluss habe. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Zeit am DC zu aktuallisieren und dabei nur den Port 80 zu benutzen ?

Vielen Dank im Voraus

Mitglied: 12217
12217 May 05, 2005 at 15:03:56 (UTC)
Hi
Alternativ "net time /setsntp:%hostname%" in der Kommandozeile des Servers ausführen.
Beseitigt die Fehlermeldung, allerdings ohne die Uhrzeit mit einem Zeitserver zu synchronisieren
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 May 05, 2005 at 15:14:09 (UTC)
Stimmt,

löst aber mein Problem nicht, ich hätte ja schon gerne eine richtiggehende Sytemzeit im LAN
Mitglied: 12217
12217 May 05, 2005 at 15:48:32 (UTC)
Du kannst es ja mal hiermit probieren
http://www.wintimesync.com/ (müßte Freeware sein)

Allerdings ohne Gewähr.

Ich hatte übrigens schon Probleme mit einer Sybase SQL Datenbank, bzw. Dokumenten Management System wegen regelmäßiger Zeitsynchronisationen (nur so am Rande...)

Viel Erfolg
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 May 05, 2005 at 16:26:31 (UTC)
Vielen Dank !!

das programm ist spitze. es findet auch 3 Zeitserver mit denen er kommunizieren kann!
Über "Daytime TCP". Nur leider gehen diese beiden Server 2 Stunden vor, warum auch immer?
Member: Ritchy
Ritchy May 05, 2005 at 17:08:57 (UTC)
Hier,

Tardis NT: http://www.kaska.demon.co.uk/download.htm

Systemeigenen Zeitdienst abschalten, und Tardis insten...

mfg
Ritchy