maddog1982

Zeitserver hinter Proxy auf Windows2003 Server, wie kann man dies umsetzen?

Windows 2003 Server (Domaincontroller und PDC im Netzwerk) soll sich die Zeit von einer externen Zeitquelle holen.

Hallo,
ich habe folgendes Problem,

ich möchte das mein Windows2003 Server sich mit eine externen Zeitquelle synchronisiert. Wie man dies ohne Proxy konfiguriert weiß ich, aber wie kann man dies umsetzen wenn der Windows2003 Server hinter einem Proxy ist? (Proxy läßt nur Port 80 durch.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich?

Mitglied: 48507
48507 Mar 08, 2011 at 18:28:59 (UTC)
Gar nicht, NTP hat nichts mit HTTP zu tun, siehe OSI-Schichtenmodell. Warum ist der Server hinter einem Proxy? Für solche Fälle hat man eine Firewall. face-smile
Member: dog
dog Mar 08, 2011 at 18:29:50 (UTC)
Nein, klappt nicht.
NTP ist ein UDP-Protokoll, das kriegst du niemals durch einen HTTP-Proxy (außer mit spezieller Tunnel-Software, die auf einem Server nichts zu suchen hat).
Nimm dir lieber eine Hardware-Zeitquelle.
Member: Multisystemer
Multisystemer Mar 08, 2011 at 19:19:23 (UTC)
Wenn der Proxy-Server auch noch als Zeitserver arbeiten kann, wäre das der Lösungsweg