broe1981

Zeitserver win2003

Hallo ich habe ein problem beim einrichten eines zeitservers. Ich habe ein domänennetzwerk mit einen server und meheren clients die nicht mit dem internet verbunden sind. Da die zeit auf jeden pc gleich und korrekt sein soll arbeite ich mit einen Funkempfänger. Diesen Funkempfänger kann ich aber leider nicht am server installieren da dort kein empfang ist. Deswegen hab ich das funkmodul an einen client angeschlossen und installiert. Was muß ich tun damit der server und jeder andere client sich mit der zeit des PC's an dem das funkmodul angeschlossen ist syncronisiert. Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet da mein Wissen in sachen Domäne nur begrenzt ist.

Mitglied: 45877
45877 Jul 09, 2010 at 11:52:19 (UTC)
Hallo,

du richtest auf dem Client nen zeitserver ein und sagst dem DC dann er soll sich die Zeit da abholen.
Was hast du denn für ne Funkuhr und war da Software dabei?
http://www.msxfaq.de/verschiedenes/timesync.htm
Member: dog
dog Jul 09, 2010 at 12:00:40 (UTC)
Warum ist dir die 1s Genauigkeit, die die PTB-Zeitserver liefern nicht genug?
Mitglied: 45877
45877 Jul 09, 2010 at 13:52:41 (UTC)
Zitat von @dog:
Warum ist dir die 1s Genauigkeit, die die PTB-Zeitserver liefern nicht genug?

Weil er kein inet hat?
Member: Broe1981
Broe1981 Jul 09, 2010 at 20:24:35 (UTC)
Die funkuhr ist von "Gude" und heist "mouse Clock USB2". Eine Software cd ist auch dabei, aber außer dem Treiber und einen kleinen programm was die empfangsstärke anzeigt ist da nichts drauf.
Wie richte ich denn so nen zeitserver ein?