Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitserver win2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Broe1981

Broe1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010 um 13:46 Uhr, 2636 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe ein problem beim einrichten eines zeitservers. Ich habe ein domänennetzwerk mit einen server und meheren clients die nicht mit dem internet verbunden sind. Da die zeit auf jeden pc gleich und korrekt sein soll arbeite ich mit einen Funkempfänger. Diesen Funkempfänger kann ich aber leider nicht am server installieren da dort kein empfang ist. Deswegen hab ich das funkmodul an einen client angeschlossen und installiert. Was muß ich tun damit der server und jeder andere client sich mit der zeit des PC's an dem das funkmodul angeschlossen ist syncronisiert. Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet da mein Wissen in sachen Domäne nur begrenzt ist.
Mitglied: 45877
09.07.2010 um 13:52 Uhr
Hallo,

du richtest auf dem Client nen zeitserver ein und sagst dem DC dann er soll sich die Zeit da abholen.
Was hast du denn für ne Funkuhr und war da Software dabei?
http://www.msxfaq.de/verschiedenes/timesync.htm
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.07.2010 um 14:00 Uhr
Warum ist dir die 1s Genauigkeit, die die PTB-Zeitserver liefern nicht genug?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
09.07.2010 um 15:52 Uhr
Zitat von dog:
Warum ist dir die 1s Genauigkeit, die die PTB-Zeitserver liefern nicht genug?

Weil er kein inet hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Broe1981
09.07.2010 um 22:24 Uhr
Die funkuhr ist von "Gude" und heist "mouse Clock USB2". Eine Software cd ist auch dabei, aber außer dem Treiber und einen kleinen programm was die empfangsstärke anzeigt ist da nichts drauf.
Wie richte ich denn so nen zeitserver ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Beliebigen Zeitserver auf Zeit abfragen (4)

Frage von blade999 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...