Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitserver unter Windows

Frage Microsoft

Mitglied: tetikmux

tetikmux (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4110 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich möchte ein Zeitserver unter Windows XP einrichten so das andere clients Ihre Zeit dort abholen.
Weis jemand wie ich das am besten mache. Danke
Mitglied: Sendmen
27.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hier mal einen kleinen Link zu einem relativ selben Post bitte nächste mal die Sufu bemühen.

http://www.administrator.de/forum/autoritativen-zeitserver-unter-window ...
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmux
27.11.2010 um 22:45 Uhr
Danke werde diesen Artikel mal bearbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.11.2010 um 11:50 Uhr
Oder noch besser ganz einfach mal die Suchfunktion bei Microsoft nutzen !!

http://support.microsoft.com/kb/314054/de

...oder nach einem der tausenden NTP Server Programme für Winblows suchen...


Wenns das denn war bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmux
28.11.2010 um 15:56 Uhr
naja aber gibt es nicht ein tool das sich als Zeitserver ausgibt? (Ich Stell dort die Uhr und alle clients folgen dieser Uhrzeit)
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
28.11.2010 um 17:56 Uhr
Es stehen doch weiter oben die passenden links.........

Nein da du ja keinen Winrofl Server benutzt. Bzw Firewall oder Linux Server wo es in einer Domain möglich wäre. Dies wäre dafür aber alle mal zu viel............
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2010 um 12:34 Uhr
@tetikmux
Es ist nicht einfach deinen komischen Gedankengängen zu folgen... Der Windows Rechner selber ist dann doch nach den obigen Schritten der Zeitserver nach dem sich alle Clients richten wenn du ihnen dessen IP Adresse einträgst.
Die Uhr des Servers stellst du mit einem simplen Doppelklick auf die Zeit in der Taskleiste ganz rechts. Dort wird bei den Clients auch die Zeitserver IP eingestellt.
Noch besser ist du kaufst dir ein simples USB DCF77 Modul für den XP den du als Zeitserver laufen hast:
http://www.amazon.de/Lindy-Elektronik-DCF-77-Funkuhr-USB-Version/dp/B00 ...
http://www.gude.info/index.php?lng=0&section=download&device=em ...
Dann musst du die XP Zeitserver Uhr niemals mehr selber stellen...oder holst sie ganz einfach von einem NTP Server de.pool.ntp.org
Einfacher gehts doch nun wirklich nicht mehr....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (7)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Windows 2012 Autologon von 2 Usern (9)

Frage von femi71 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...