wageck

Zeitserver unter Windows 2008 für einen Debian Client einrichten ?

Hi,
ich suche jetzt schon ne weile fnde aber nur infos wie das ganze andersrum funktioniert.

Ich möchte aber das ein Debian Rechner sich die Zeit von meinem Windows 2008 Domain Controller zieht und nicht andersrum wie stell ich das am besten an ?

auf dem 2008 Server scheint der NTP Server zu laufen:

NtpServer (Lokal)
DllName: C:\Windows\system32\w32time.dll (Lok
Enabled: 1 (Lokal)
InputProvider: 0 (Lokal)
AllowNonstandardModeCombinations: 1 (Lokal)

aber Debian bekommt keine Zeit vom server

ntpdate server
 5 Oct 21:59:25 ntpdate[5880]: sendto(server): Operation not permitted
 5 Oct 21:59:26 ntpdate[5880]: sendto(server): Operation not permitted
 5 Oct 21:59:27 ntpdate[5880]: sendto(server): Operation not permitted
 5 Oct 21:59:28 ntpdate[5880]: sendto(server): Operation not permitted
 5 Oct 21:59:29 ntpdate[5880]: no server suitable for synchronization found

werden noch zusätzliche infos benötigt oder bin ich im falschen Forum ?

Member: wageck
wageck Oct 07, 2009 at 10:26:18 (UTC)
Hatte noch niemand diese Problem ?
Member: wageck
wageck May 17, 2010 at 19:02:12 (UTC)
Das Problem wurde mit dem Beitrag "Debian Zeit mit Windows AD syncronisieren" gelöst