Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitstempel von Dateianhängen wird durch TOBIT DAVID 10 geändert

Frage Internet E-Mail

Mitglied: FISI84

FISI84 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 13:06 Uhr, 5021 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir setzen DAVID 10 von TOBIT ein. Dabei entstehen 2 Problem, die beiden den Zeitstempel von Dateianhängen betreffen:

- wird ein empfangener Dateianhang per "Strg-C Strg-V"/"Drag'n'Drop" aus der Email kopiert, ändert sich der Zeitstempel für die Erstellung der Datei um +1 Stunde.

- wenn verschiedene Kollegen einen Dateianhang verschicken ändert sich der Zeitstempel für die Dateierstellung ebenfalls um +1 Stunde. Dies führt z.B. bei Erstellung der Datei um 12:02, versenden der Datei um 12:05 zu Datei-Erstellungszeiten von 13:02. Das sieht nicht besonders gut aus und wir haben bisher noch keinen Grund gefunden wodurch das kommt.

Die Zeiten von Server und Client unterscheiden sich nicht.

Gruß
Fisi84
Mitglied: Folkskygg
22.10.2008 um 12:13 Uhr
Hi,

ich würde mal die Zeitzonen überprüfen. Speziell auf dem Tobit David 10 Server. Vielleicht ist da ja aus irgend einem Grund GMT+2 eingestellt. Ich schau mal paralell bei mir ob es noch wo anders dran liegen könnte.

Gruß,
folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
22.10.2008 um 12:28 Uhr
Nochmal hi,

also ich habe bei mir am Client nun die Zeitzone auf GMT+2 eingestellt. Dann habe ich quasi den "dummen End-Anwender mit ausreichenden Rechten" gespielt, und habe meine Zeit manuell wieder auf 12:xx Uhr zurückgestellt.

Wenn ich nun einen Dateianhang aus Tobit per Drag&Drop auf den Desktop ziehe.... siehe da:

http://i120.photobucket.com/albums/o181/Folkskygg/screen.jpg

Denke genau so sieht das bei dir auch aus, oder? Also würde echt mal die Zeitzonen checken.

Gruß,
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: FISI84
22.10.2008 um 13:06 Uhr
Hi und danke für den Tipp,
also ich hab mal nachgeschaut, die 2 Clients bei uns haben GMT+1, der Server hat auch GMT+1 (zwar Belgrader Zeit, hab sie auf Berlin umgestellt, aber sollte ja nicht machen da +1h Belgrad auch +1h Berlin ist....)

- das erste Problem (+1h beim Versenden) tritt sporadisch auf (noch kein Muster entdeckt)
- das zweite Problem (+1h beim Herauskopieren des Anhangs) tritt immer auf.

Der Anwender als Schuldiger fällt eigentlich aus, da sich die PC's per w32time wieder zurückstellen würden.
Ich vermute fast, irgendein Mechanismus in Tobit will irgendwas ausgleichen, wobei ich mich frage, was Tobit an den Timestamps überhaupt rumzustellen hat (darf das das? ;) )

Gruß
Fisi84
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetzten (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (14)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...