goofy79

zeitstempelserver fürs Lokale Netz

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, sich im Internen
Firmennetzwerk einen Zeitstempelserver zu installieren ?

Gibt es hierfür Server oder muß man einen Zertifizieren
Dienst aus dem Internet in anspruch nehmen ?

Mitglied: fugu
fugu 15.02.2008 um 20:25:01 Uhr
Einfachstes Szenario:
Am Server einen NTP-Server in der Uhrzeitverwaltung unter Internet-Zeitserver angeben.
Hier eine zertifizierte Liste

Und an den Clients über eine logon.bat
net time \\server /set /yes
einen täglichen Abgleich erzwingen.

Tuto completto kostenfrei!

Fugu
Mitglied: ratzla
ratzla 01.03.2008 um 02:03:05 Uhr
Der offizielle Zeitgeber für Deutschland ist die ptb (www.ptb.de)
Die Verteilung geht unter windows auch durch einen Eintrag beim Window Zeitservice selbst.
Ansonsten benutzen wir seit jahren den xntpd unter Linux. und auf den Windows clients installieren wir K9 (freeware) und deaktivieren den Windows Zeitgeber
Mitglied: goofy79
goofy79 18.03.2008 um 14:28:19 Uhr
Danke mal für eure Antwort - aber ihr meint Zeitserver face-smile

Ich brauche einen Zeitstempeserver - für Acrobat 8 wenn ich ein
PDF unterschreiben will, brauche ich einen Zeitstempelserver.

Das ist soviel ich in google gefundne habe ein anderes Protokoll

Kann jemand von euch damit was anfangen ??