blauaklasse

KEINE Zeitsync mit w32time auf XP und Terminalserver

wie kann ich Timesync auf einem XP-Rechner der Mitglieder in einer Domäne ist verhindern und

HAT SICH ERLEGIGT !!!! - siehe unten

Hallo,
ich habe eine Anwendung (uralt DOS) die mit der lokalen Rechnerzeit arbeitet. Ich muss aber für bestimmte Aktionen die lokale Systemzeit ändern (z.B. am Monatsanfang für Abrechnungszwecke). Solange die Clienst unter W2k liefen funktionierte das prima mit net stop w32time und dann wieder net start ...
Unter XP beendet sich zwar der w32time-Dienst, aber die lokale Uhr wird trotzdem nach 1-2 Minuten wieder auf die Domänenzeit zurückgestellt. Ist m.E. kein Problem der lokalen Rechte, geht auch als lokaler Admin nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich die Zeitsync stoppen kann.

Zweites Problem: Einige User arbeiten über Terminalserver (W2k3-R2) und da müsste auch die Zeit für eine bestimmte Zeit angehalten, bzw. zurückgestellt werden, ist aber der gleiche Effekt, nach 1-2 Minuten ist wieder Domänenzeit eingestellt.

Wäre sehr dringend, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Vielen Dank
blauaklasse

Member: blauaklasse
blauaklasse Jan 03, 2007 at 15:08:21 (UTC)
Hat sich erledigt,
zur Info: Im Netz läuft ein KEN-Server der hat einen integrierten Zeitdienst und überlagert offenbar die Win-interne w32time-Dienste. Hab diesen Zeitdienst abgeschalten und schon lässt sich Datum und Uhzeit wieder verstellen.

Danke für alle die sich Gedanken gemacht haben.

blauaklasse