Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeitsynchronisation der Clients mit einem SBS 2008

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8677 Aufrufe, 3 Kommentare

und Synchronisation des Servers mit Zeitserver im Internet

Guten Morgen,
bei uns im Unternehmen wird ein SBS 2008 und XP Prof. Clients verwendet. Nun habe ich erst einmal eine grundlegende Frage:
Die Uhrzeit der Clients wird doch beim Anmelden mit der des Servers synchronisiert oder?
Wenn dem nicht so ist, wie kann man die Zeit mit dem Server synchron halten?
Und dann würde ich gerne den SBS 2008 anweisen, seine Zeit mit einem Zeitserver im Internet zu synchronisieren, somit wären alle Zeiten im Netzwerk korrekt. Leider konnte ich die Einstellung noch nicht finden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Grüße,
Daniel.
Mitglied: Kirschi
14.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin Daniel,

ja, grundsätzlich ist es richtig, der SBS holt die Zeit von einem NTP Server (sei es ein Proxy/Gateway oder direkt aus dem Internet) und verteilt die an seine Clients.

Die Boardsuche zu Zeitsynchronisation bringt u.a. diesen Beitrag. Mit der Suche findest Du sicher etwas zum Thema.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
14.09.2010 um 10:15 Uhr
Hier wird sehr schön und nachvollziehbar beschrieben wie es funktioniert:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zeitserver_per_GPO.h ...

Dank dieser Anleitung sind bei uns alle Clients Synchron zu irgendeiner Atomuhr am A.d.W..
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
22.09.2010 um 18:50 Uhr
Hi,
vielen Dank für eure Hilfe. Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst schreibe.
Ich werde eure Vorschläge bald ausprobieren.
Nochmal danke!
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...