griesche

Zeitsynchronisation einzelner Clients

Hallo allerseits,

gibt es eine möglichkeit, z.B. über eine Batchdatei einzelne Clients zur Zeitsynchroniesation zu bringen? Wie ich das für die ganze Domäne machen kann, ist klar,( net time) aber für einzelne clients?

Danke im voraus

Griesche

Member: gemini
gemini Dec 07, 2006 at 10:52:44 (UTC)
Hallo Griesche,

gestatte mir die Frage wofür?
Wenn du eine Domäne hast synchronisieren die Clients, und zwar alle, ihre Zeit ohnehin mit dem %Logonserver%.

Anyway, das wäre eine Mimik für dein Vorhaben
strTmeClnts = "PC01,PC02,PCn" 'Kommagetrennte Liste der Clients in Grossbuchstaben
arrTmeClnts = Split(strTmeClnts, ",")

Set WshNetwork = Wscript.CreateObject("Wscript.Network")
strComputer = UCase(WshNetwork.ComputerName)

For i = 0 To UBound(arrTmeClnts)
If arrTmeClnts(i) = strComputer Then Net Time blabla
Next

gemini
Member: Griesche
Griesche Dec 07, 2006 at 10:57:34 (UTC)
werde ich gleich ma ausprobieren....danke
Member: Griesche
Griesche Jan 04, 2007 at 12:34:47 (UTC)
Danke nochmal für den vorschlag. Der hat mich nähmlich auf einen anderen lösungsweg gebracht:
Eine .bat -datei die folgendermaßen heisst : net time \\ w2k3-blabla /set / yes und diese dann im Autostart der einzelnen rechner hinterlegt.