mari84

Zeitsynchronisation auf einer NAS

folgendes problem hab ich . auf einer nas läuft die zeit immer hinterher, pro tag ungefähr ne minute.
jetzt muss ich das korrigieren. Hab 2 Versionen mal gefertigt die auf batch rauslaufen.
die nas ist nicht in der domäne.

1) ich ruf nen freewareprogramm auf, dass sich dann mit nem Atomuhrzeitserver abgleicht.

@echo of

ECHO.
ECHO Ermittle korrekte Uhrzeit ...
ECHO.

call "C:\Program Files\Allzeit Atomzeit\Atomzeit.exe" /leise

ECHO.
ECHO korrekte Uhrzeit eingestellt ...
ECHO.

ECHO Programmende...
ECHO.

2) ich nutze den net time command

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
w32tm -once

hat jemand schon erfahrung wie am besten wäre ?

gruß

Member: Iwan
Iwan Mar 18, 2009 at 13:27:23 (UTC)
hmmm mein NAS kann das ganz von alleine, aber vielleicht hab ich ja ein ganz anderes NAS wie du... *glaskugelreib*
Member: MaRi84
MaRi84 Mar 18, 2009 at 13:42:33 (UTC)
hast ja recht , eier auf beim augenkauf ;)

*closed*