Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitsynchronisation unter WinXP Pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2005, aktualisiert 04.06.2005, 15248 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich wollte heute mal meine Zeit mit einer Internet Atom Uhr synchronisieren.

Ich habe es mit den folgenden Servern probiert:
- ptb1.ptb.de
- time.windows.com
- time.nist.gov

Doch ich erhalte dann immer die Meldung: "Beim ermitteln des Status der letzten Synchronisation îst ein Fahler aufgetreten. Der RPC Server ist nicht verfügbar".

Habt ihr evtl. eine Idee, woran das liegen könnte.

Bei goggle habe ich schon nachgelesen, und bin auf folgendes gestoßen (http://www.delphipraxis.net/dpX_print.php?t=27244) . Hatt mir aber nicht weitergeholfen... Also geht. trozdem nicht.

Danke schon mal...
c-b
Mitglied: gemini
03.06.2005 um 23:21 Uhr
Ein paar Angaben wären schon nicht schlecht. Domäne/Arbeitsgruppe?
Du schreibst auch nicht wie du vorgeganden bist; Windowsinterne oder 3<sup>rd</sup> Party-Tools?

Wenn du eine Domäne hast, brauchst du auf den Clients nichts einstellen.
Die Clients benutzen automatisch den DC als autorisierenden Zeitserver.
Wie du den DC mit einer Zeitquelle synchronsierst ist hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816042
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;884776

So eingerichtet funktioniert die Zeitsynchronisation eigentlich recht gut.
Internetverbindung muss natürlich vorhanden sein, der DNS funktionieren und die Ports 53 und 123 müssen offen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
04.06.2005 um 02:39 Uhr
Hallo...

danke erstmal...

Also, ich habe einen Client, mit WinXP Pro, der in regelmäsigen abständen (z.B. 1 mal pro Woche) seine Uhr mit einem Atomserver vergleicht und ggf. ändert.

Unter XP: Auf die Uhr klicken -> dann auf Internetzeit.

Doch das geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.06.2005 um 13:45 Uhr
Benutzt doch Tardis - läuft als Service
ist kostenlos und funktioniert auch
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
04.06.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

ok. Danke...

Ich habe jetzt Allzeit Atomzeit 1.79 installiert.... Läuft super..

c-b
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP (3)

Frage von MFK1111 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...