chris1337

Zeitsynchronisierungshierarchie funktioniert nicht so wie geplant

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass beim Absenden eines „net time“ an einem beliebigen Client, nicht wie zu erwarten der PDC antwortet, sondern ein anderer Domaincontroller in der Domäne.

Bei w32tm /monitor wird der Domaincontroller, den ich eigentlich auch gerne bei „net time“ sehen würde, als PDC ganz oben angezeigt.

Tatsächlich funktioniert die Zeitsynchronisation im Netzwerk aber ordentlich, d. h. nach einer Veränderung der Zeit am PDC übernehmen alle anderen Domaincontroller die Zeit von diesem Server (auch der DC, der sich bei „net time“ aufdrängt  ).

Ich habe schon folgenden Befehl am PDC ausgeführt:
w32tm /config /update /syncfromflags:MANUAL /reliable:YES

Leider antwortet immer noch nicht der PDC auf “net time”

Der Client hat übrigens den PDC auch bei „net time /querysntp:<PDC>“ eingetragen.

Help!

Member: Chris1337
Chris1337 Nov 19, 2009 at 10:02:38 (UTC)
Hat keiner eine Idee? :*(
Wäre schön, wenn einer von euch eine Lösung zu diesem Fall wüsste.