transporter2

zeitsynchronisisation geht nicht mehr

hallo,

win2003 standard server

hab folgenes problem zeit synchronisation geht nicht mehr im domänennetzwerk

hab was mit dem w32tm befehl probiert sagt zeitressource steht nicht zur verfügung oder
so. meine frage wie schaffe ich es wieder das die clients wieder die gleiche uhrzeit haben?

Mitglied: Dani
Dani 01.03.2007 um 18:28:34 Uhr
G' Abend,
bitte schreibe in Zukunft komplette deutsche Sätze. Der Beitrag besteht nur aus Wortgruppen!! face-wink

hab was mit dem w32tm befehl probiert ....
Was hast du genau probiert?!

zeitressource steht nicht zur verfügung
Wo erscheint diese Meldung (Server oder / und Client, welches OS)?!

oder so...
Naja...eine genaue Problembeschreibung sorgt dafür, dass die Lösung schneller gefunden bzw. eingegrenzt werden kann. Oder?!

Grüße
Dani
Mitglied: transporter2
transporter2 01.03.2007 um 18:54:18 Uhr
also,

BS hab ich angegeben windows 2003 server standard edition.

gemacht habe ich das ganze vom server aus. also ich will meine serverzeit den clients
aufzwingen.
Mitglied: Dani
Dani 01.03.2007 um 19:02:09 Uhr
naja....ok. Ich konnte aber nicht rauslesen, dass ich das probieren auf den Server bezogen ist.

@problem - Möglichkeiten:

- Du kannst im DHCP-Dienst unter den Eigenschaften eines Bereiches einen NTP-Server (Zeitserver) hinterlegen. Somit wird alle 6 Stunden vom Client der Server abgefragt. Per GPO (glaube ich) kannst du festlegen, im welchen Intervall abgefragt werden soll.

- Du erstellst ein Computerskript (Batch) mit folgenden Inhalt:
net time \\server /set /y
Somit wird beim hochfahren, die Zeit auch abgeglichen.

Grüße
Dani
Mitglied: Viper-Berlin
Viper-Berlin 19.01.2009 um 17:49:47 Uhr
Darf ich mal was Fragen normalerweise syncronisiert der DC doch die WKS im Netz automatisch auch ohne DHCP Eintrag oder Loginscript
ich habe dieses Problem auch meine Wks wollen nicht die Zeit vom Server übernehmen können das vo den
GPOs kommen, wenn ja welche Einträge kann man machen
DHCP Server wenn ja welche Einträge kann man machen
DNS wenn ja welche Einträge kann man machen
Registry wenn ja welche Einträge kann man machen

Das Tool Netdiag gibt keinen Aufschuss drüber es ist alles OK

welche sind die Default-Einträge im falle man sich irgendwas zersiebt hat ???