Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zeitsynchronisisation geht nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: transporter2

transporter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 19:02 Uhr, 3156 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

win2003 standard server

hab folgenes problem zeit synchronisation geht nicht mehr im domänennetzwerk

hab was mit dem w32tm befehl probiert sagt zeitressource steht nicht zur verfügung oder
so. meine frage wie schaffe ich es wieder das die clients wieder die gleiche uhrzeit haben?
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 18:28 Uhr
G' Abend,
bitte schreibe in Zukunft komplette deutsche Sätze. Der Beitrag besteht nur aus Wortgruppen!!

>hab was mit dem w32tm befehl probiert ....
Was hast du genau probiert?!

zeitressource steht nicht zur verfügung
Wo erscheint diese Meldung (Server oder / und Client, welches OS)?!

oder so...
Naja...eine genaue Problembeschreibung sorgt dafür, dass die Lösung schneller gefunden bzw. eingegrenzt werden kann. Oder?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: transporter2
01.03.2007 um 18:54 Uhr
also,

BS hab ich angegeben windows 2003 server standard edition.

gemacht habe ich das ganze vom server aus. also ich will meine serverzeit den clients
aufzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 19:02 Uhr
naja....ok. Ich konnte aber nicht rauslesen, dass ich das probieren auf den Server bezogen ist.

@Problem - Möglichkeiten:

- Du kannst im DHCP-Dienst unter den Eigenschaften eines Bereiches einen NTP-Server (Zeitserver) hinterlegen. Somit wird alle 6 Stunden vom Client der Server abgefragt. Per GPO (glaube ich) kannst du festlegen, im welchen Intervall abgefragt werden soll.

- Du erstellst ein Computerskript (Batch) mit folgenden Inhalt:
01.
net time \\server /set /y
Somit wird beim hochfahren, die Zeit auch abgeglichen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Viper-Berlin
19.01.2009 um 17:49 Uhr
Darf ich mal was Fragen normalerweise syncronisiert der DC doch die WKS im Netz automatisch auch ohne DHCP Eintrag oder Loginscript
ich habe dieses Problem auch meine Wks wollen nicht die Zeit vom Server übernehmen können das vo den
GPOs kommen, wenn ja welche Einträge kann man machen
DHCP Server wenn ja welche Einträge kann man machen
DNS wenn ja welche Einträge kann man machen
Registry wenn ja welche Einträge kann man machen

Das Tool Netdiag gibt keinen Aufschuss drüber es ist alles OK

welche sind die Default-Einträge im falle man sich irgendwas zersiebt hat ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (6)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (19)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr (12)

Frage von visiooo zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...