mlieder

Zeitsynchronistation auf WK2003 stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr

Hi@all..
Bei einem W2003 SBS Server haben wir ein seltsames Problem mit der Zeit.

Wir haben die Synchronisierung via Zeitserver aktiv und es wird ständig eine falsche Zeit angezeigt,
Es ist nicht ersichtlich warum, dies tritt erst seit ein paar Tagen auf.
Die Zeitzone kann ausgeschlossen werden da es eine krumme Rückstellung ist.
z.b. aktuelle Uhrzeit 19:59 angezeigte Uhrzeit 13:47, das Datum stimmt.
Ein Rückstellen der Zeit ist nur für ein paar Sekunden aktiv anschließend kommt automatisch
wieder die falsche Uhrzeit.

Das ganze ist recht schlecht da die Sicherungen nun nicht mehr richtig laufen.
Hat jemand eine Idee?

thx Michael

Member: martin-s
martin-s Apr 08, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:40 (UTC)
Hallo.

Ich hatte auch ein Problem mit der Zeitsyncronisation in meiner Domäne.

Vielleicht hilft dir folgender Beitrag: Uhrzeit in Domäne stellt sich alleine zurück

LG

Martin
Member: mlieder
mlieder Apr 15, 2010 at 09:09:56 (UTC)
Danke für die Info!

Es hat sich auf eine sehr seltsame weise geregelt.
Bei einem Server Neustart, habe ich im BIOS die Zeit
eingestellt und seit dem (7 Tage) haben wir keine Probleme
mehr damit.

Herzlichen Gruß

Michael