sause

Zeitvergleich / Datenvolumenvergleich bei Sicherungen

Hallo

Wir haben in unserem Betrieb Backup Exec 8.6 und machen damit die Datensicherung. Das Programm ist auf einem Server installiert der gesichert wird und es sichert zudem auch noch einen weiteren Server über das Netzwerk.

Nun ist es so, dass die Datensicherung von gestern und heute vom Datenvolumen her etwa gleich sind. Aber heute war die Sicherung über eine halbe Stunde kürzer als gestern.
Beim Logfile sieht man was gesichert wurde und wie lange das Programm für die einzelnen Festplatten hatte. Der Datendurchsatz war heute bei einer Festplatte um 100 MB / Min schneller als gestern, und das bei der gleichen Datenmenge.

Die Durchsatzrate bewegt sich bei einer Sicherung zwischen 200 - 650 MB / Min. Wieso gibt es hier so verschiedene Werte? Und was kann man hier als normalwert annehmen?

gruss stephan

Member: alaska
alaska Nov 17, 2004 at 21:35:46 (UTC)
kenn das PRogramm nicht, aber Backup-Programme (zumindest manche) haben
verschiedene Wartezeiten wenn ein Programm benutzt wird, dass kann sich ganz
schön summieren, sollte es solche Wartezeiten oder Timeouts geben, sollte das
in der Doku drinstehen.