adminsb

Zeitverzögerung beim Tippen von Dateinamen beim Speichern von Word-Dokumenten

Nicht das Speichern dauert lange, sondern es kommt beim Eintippen des Dateinamens zu Verzögerungen bis zu 30 sec bis die Buchstaben sichtbar sind

Wenn ein Benutzer Dateien abspeichert kommt es im Dialog Speichern Unter zu Verzögerungen Es kommt nur Buchstabe für Buchstabe bis zu 30 sec. Hab ich nur bei einem Kunden. Virenscanner und Firewall hab ich temporär schon mal ausgeschaltet die sinds nicht. Ich kann das Problem soweit eingrenzen, dass es nur auf Netzwerk-Laufwerken auftritt.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt???

Vorab Vielen Dank

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 06, 2007 at 16:03:38 (UTC)
Ich kenne sowas nur, wenn die CPU total ausgelastet ist.

Schonmal probiert, ob auf dem anderen PC irgendwelche Software läuft, die diesen vllt vollständig auslastet?
Member: adminsb
adminsb Jan 06, 2007 at 16:35:46 (UTC)
passiert auf allen PCs dieses Netzwerkes..., die CPU ist zu diesem Zeitpunkt normal (unter 10%) ausgelastet.....
wie gesagt Virenscanner isses net und ich kann auch zum gleichen Zeitpunkt ganz normal eine andere Applikation starten
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 06, 2007 at 16:45:23 (UTC)
Ist es na Funktastatur? Di lassen sich relativ leicht stören von Mikrowellen...
aber du sagst ja es tritt nur beim Schreiben von Dateinamen im Netzwerk auf

Aktualisiere mal den Chipsatztreiber, da läuft ja alles durch... Auch LAN/WLAN Treiber.

Vielleicht ist es ja irgendwas, das aufdem anderen Rechner (auf dem du speichern willst) überprüft, ob die Datei bereits vorhanden ist? Virenscanner ist es aber nicht sagst du ja...hm

Tritt das Problem auch auf, wenn du mit BartPE abspeicherst? Das würde ja heißen, dass das Problem am Zielrechner liegt und nicht am Quellrechner.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Windows neuzuinstallieren...

Ich hatte mal ein Too, mit dem man sämtliche Dateizugriffe und Prozesse aufzeichnen konnte (mit Filter und Fehlermeldungen). Weiß allerdings den Namen leider nicht mehr. Damit könntest du mal checken, was auf dem Zielrechner auf diese Datei zugreife wenn du sie speichern willst