Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitverzögerung beim Tippen von Dateinamen beim Speichern von Word-Dokumenten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: adminsb

adminsb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 17:45 Uhr, 5160 Aufrufe, 3 Kommentare

Nicht das Speichern dauert lange, sondern es kommt beim Eintippen des Dateinamens zu Verzögerungen bis zu 30 sec bis die Buchstaben sichtbar sind

Wenn ein Benutzer Dateien abspeichert kommt es im Dialog Speichern Unter zu Verzögerungen Es kommt nur Buchstabe für Buchstabe bis zu 30 sec. Hab ich nur bei einem Kunden. Virenscanner und Firewall hab ich temporär schon mal ausgeschaltet die sinds nicht. Ich kann das Problem soweit eingrenzen, dass es nur auf Netzwerk-Laufwerken auftritt.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt???

Vorab Vielen Dank
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.01.2007 um 17:03 Uhr
Ich kenne sowas nur, wenn die CPU total ausgelastet ist.

Schonmal probiert, ob auf dem anderen PC irgendwelche Software läuft, die diesen vllt vollständig auslastet?
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
06.01.2007 um 17:35 Uhr
passiert auf allen PCs dieses Netzwerkes..., die CPU ist zu diesem Zeitpunkt normal (unter 10%) ausgelastet.....
wie gesagt Virenscanner isses net und ich kann auch zum gleichen Zeitpunkt ganz normal eine andere Applikation starten
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.01.2007 um 17:45 Uhr
Ist es na Funktastatur? Di lassen sich relativ leicht stören von Mikrowellen...
aber du sagst ja es tritt nur beim Schreiben von Dateinamen im Netzwerk auf

Aktualisiere mal den Chipsatztreiber, da läuft ja alles durch... Auch LAN/WLAN Treiber.

Vielleicht ist es ja irgendwas, das aufdem anderen Rechner (auf dem du speichern willst) überprüft, ob die Datei bereits vorhanden ist? Virenscanner ist es aber nicht sagst du ja...hm

Tritt das Problem auch auf, wenn du mit BartPE abspeicherst? Das würde ja heißen, dass das Problem am Zielrechner liegt und nicht am Quellrechner.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Windows neuzuinstallieren...

Ich hatte mal ein Too, mit dem man sämtliche Dateizugriffe und Prozesse aufzeichnen konnte (mit Filter und Fehlermeldungen). Weiß allerdings den Namen leider nicht mehr. Damit könntest du mal checken, was auf dem Zielrechner auf diese Datei zugreife wenn du sie speichern willst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...