sunking

Zelle automatisch mit Text erweitern

Hallo,

Excel 2010
Ich habe ein Tabellenblatt in dem die Zellen mit unterschiedlichen texten gefüllt sind.
Jetzt muss ich einige Zellen (egal welcher Inhalt) erweitern mit einem Text oder Zahl.
Gibt es gegenstück zu "istleer" oder wie kann ich das über eine Formel, bedingte Formatierung, .... ändern.

Danke & Gruß
Sunking

Member: bastla
bastla May 05, 2011 at 07:10:11 (UTC)
Hallo sunking!

Deine Fragestellung ist etwas unklar - grundsätzlich lässt sich zB mit
=A1&"-Zusatztext"
oder
=A1&$F$1
Text anfügen - die Formel muss allerdings einer anderen Zelle stehen; Du kannst aber dann per "Kopieren" und "Inhalte einfügen... / Werte" wieder einen "gewöhnlichen" Text daraus machen.

Mit VBA lässt sich ein Vorgang natürlich auch automatisieren - wenn er denn genügend genau beschrieben ist ...

Grüße
bastla