sunking
Goto Top

Zelle automatisch mit Text erweitern

Hallo,

Excel 2010
Ich habe ein Tabellenblatt in dem die Zellen mit unterschiedlichen texten gefüllt sind.
Jetzt muss ich einige Zellen (egal welcher Inhalt) erweitern mit einem Text oder Zahl.
Gibt es gegenstück zu "istleer" oder wie kann ich das über eine Formel, bedingte Formatierung, .... ändern.

Danke & Gruß
Sunking

Content-Key: 165677

Url: https://administrator.de/contentid/165677

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 05, 2011 at 07:10:11 (UTC)
Goto Top
Hallo sunking!

Deine Fragestellung ist etwas unklar - grundsätzlich lässt sich zB mit
=A1&"-Zusatztext"
oder
=A1&$F$1
Text anfügen - die Formel muss allerdings einer anderen Zelle stehen; Du kannst aber dann per "Kopieren" und "Inhalte einfügen... / Werte" wieder einen "gewöhnlichen" Text daraus machen.

Mit VBA lässt sich ein Vorgang natürlich auch automatisieren - wenn er denn genügend genau beschrieben ist ...

Grüße
bastla