Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zelle Automatischfüllen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 10:32 Uhr, 4162 Aufrufe, 3 Kommentare

Zellen Automatisch füllen

Hallo ich erstelle gerade ein kleines Warenwirtschaftssystem in Access.

ich möchte nun im Formular eine bestellung eingeben das heißt ich habeein Auswahlfeld für den Artikel wenn ich den Artikel Auswähle soll automatisch in der Zelle Preis der Preis aus der artikel Tabelle genommen werden. Wie kann ich das am besten umsetzen???
Sprich ich habe 3 tabellen
artikel mit ArtNr - bezeichnung - beschreibung - Preis - Epreis - Stück
Rechnung mit Renr- Adresse -Datum - Rabatt
Rechnungdetail mit ID - Renr - ArtNr -Anzahl - Preis

und in der rechnungsdetails wähle ich Artnr aus und er traägt dann automatisch im Preis den Preis aus der artikel Tabelle ein

Ich arbeite mit Access 2003
Bitte relativ ausführlich erklären da ich schon lange nicht mehr mit Access gearbeitet habe.

Danke schon mal
Mitglied: bussi
17.02.2009 um 11:23 Uhr
Hallo,

Bitte relativ ausführlich erklären da ich schon lange nicht mehr mit Access gearbeitet habe

Ausführlich schaff ich auch nicht mehr, aus dem gleichen Grund wie Du

Als Tipp: Eine Beschreibung und Beispiele findest Du in der Access-Hilfe und der Nordwind.mdb
Tippe mal „Autonachschlagen“ in der Access-Hilfe ein.

Aber vielleicht kommt hier ja noch jemand und erklärt es ausführlich.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
17.02.2009 um 12:12 Uhr
Nordwind habe ich schon mal rein geschaut aber hilft mir nicht viel und in der hilfe habe ich auch keine richtige lösung gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
17.02.2009 um 15:29 Uhr
okay ich habe es soweit hinbekommen mit Scripting.

Private Sub ArtNr_AfterUpdate()

Dim strFilter As String

strFilter = "[ArtNr] =" & Me!ArtNr

Me!VPreis = DLookup("VPreis","Artikel",strFilter)

End Sub

Für alle die das selbe Problem mal haben.

Nun habe ich ja noch ein berechnen bares Feld (zeilensumme) hinzugefügt was sich füllt mit
=[Anzahl]*[VPreis]
ist soweit kein Problem

nur wenn ich am ende eine zusammen fassung mache kommt immer #Fehler
da habe ich
=Summe([zeilensumme])

Was kann da noch Falsch sein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Import Textdatei von Dateiname aus Zelle (2)

Frage von grasihuepfer zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Makro auswählen (7)

Frage von Enriqe zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...