Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zelle aus Excel in HTML-Datei einer E-Mail darstellen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Sil3nz3r

Sil3nz3r (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2016 um 14:56 Uhr, 458 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

Ich hab von einer Benutzerin den Auftrag bekommen, einen Newsletter zu erstellen.
Diesen hab ich HTML geschrieben.
Soweit so gut.
Jetzt will die Benutzerin, dass am Anfang jeden Newsletters der Name der betroffenen Person steht.
Beispiel:
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dieser Name soll aus einer Excel-Liste herausgelesen werden. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Die E-Mail mit dem Newsletter soll dann automatisch an die ca. 3000 Empfänger (welche sie für ihn registriert haben) verschickt werden.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Ich konnte bei Google nichts passendes finden.
Falls jemandem etwas einfacheres (bzw. besseres) einfällt bin ich natürlich für Verbesserungsvorschläge offen.
Schon mal Danke für alle Antworten.

Gruß
Flo
Mitglied: 131381
LÖSUNG 20.12.2016, aktualisiert um 15:47 Uhr
Serienbrieffunktion in Word kann auch Mails.

Beachte die Limits der Provider beim Versenden! Die lassen meist nicht mehr wie 300 Mails/Stunde zu (bsp 1und1).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.12.2016 um 15:45 Uhr
Hallo,

Zitat von Sil3nz3r:
Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Ich konnte bei Google nichts passendes finden.
Dann nutzt du ein anderes Google.
http://www.mediengestalter.info/forum/4/html-newsletter-personalisieren ...
https://www.google.de/search?q=html+newsletter+personalisieren

Ob SPAM jetzt mit Word oder in HTML erstellt wird ist wurscht. Dein ISP wird wohl nicht sehr erbaut sein wenn du ihn als Smarthost nutzt und dein Exchange Admin wird dir kein Weihnachtsgeschenk überreichen wenn ihr direkt per DNS versendet....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sil3nz3r
21.12.2016 um 08:11 Uhr
Hallo,

Danke Mikrotik, an das hätt ich jetzt nicht gedacht
Beachte die Limits der Provider beim Versenden! Die lassen meist nicht mehr wie 300 Mails/Stunde zu (bsp 1und1).
Wird gemacht

Ob SPAM jetzt mit Word oder in HTML erstellt wird ist wurscht.
Ist nur leide kein Spam....Die Personen haben sich ja immerhin dafür registriert ¯\_(ツ)_/¯
wer keinen mehr haben will bestellt ihn eben ab

Gruß
Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...