Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zellen ändern in Excel 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Fraeser50

Fraeser50 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014, aktualisiert 18:15 Uhr, 1372 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe vor langer Zeit ein Einrichteblatt erstellt. Es gibt eine Zelle auf dem Blatt, wenn die mit dem Mauspfeiler markiert wird erscheint auf der rechten Seite der Zelle ein Symbol. Bei klick auf das Symbol erscheinen die Namen der Personen, die an dem Einrichteblatt gearbeitet haben.
Mein Problem ist nun, das ich nicht mehr weiß, wie ich die Zelle ändern kann, sodass ich die Namen löschen oder andere Name dazu schreiben kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 26.03.2014, aktualisiert um 18:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Fraeser50:
Mein Problem ist nun, das ich nicht mehr weiß, wie ich die Zelle ändern kann,
Starte dein Excel, drücke die F1 Taste und im erscheinenden Hilfemenü gibts du da dein Suchbegriff "Dropdown" ein und list dir die Officehilfe zu deiner gewünschten Aktion durch. Den Begriff "Dropdown" findest du auch wenn du in einer Leeren Zelle die Rechte Maustaste nimmst und in dem erscheinenden Kontextmenü mal schaust.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.03.2014, aktualisiert um 18:16 Uhr
Hallo Fraeser50, Willkommen im Forum.
Rechtsklick auf die Zelle Kommentar bearbeiten / Kommentar löschen oder meinst du ein Dropdown-Feld ?
Bei einem Dropdown-Feld Rechtsklick darauf > Eigenschaften und dann nachsehen von welchem Zellbereich sich das Feld die Namen holt, dorthin navigieren und Namen löschen bzw. Hinzufügen (Zellbezug muss dann eventuell angepasst werden, wenn mit festen Bezügen gearbeitet wurde)

-edit- es könnte auch sein das hier mit der Zellgültigkeitsüberprüfung gearbeitet wurde... diese ändert man wenn man die Zelle markiert und dann auf dem Tab Daten die Funktion Datenüberprüfung auswählt. Dort kann man dann den Zellbezug der Liste ablesen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Fraeser50
26.03.2014 um 18:17 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Problem hat sich erledigt.
Gruß Ingo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 und der Cosinus (3)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz (7)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...