Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Zellen aktivieren ohne F2 und Enter

Mitglied: Luxury

Luxury (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 16:32 Uhr, 13545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich wollte wissen ob ich Zellen die mit einer Formel verknüpft sind auch ohne F2 und Enter aktivieren kann ?

Ich habe mir als Beispiel eine Excel-Tabelle kopiert, jedoch werden die darin gespeicherten Formeln nicht durchgeführt, damit diese "aktiviert" werden,

verwende ich F2 und Enter immer im wechsel, geht das auch "effektiver" ? ( Wenn ich im Büro sitze und 200 mal auf F2 und Enter kloppe, denken manche Kollegen ich hab wieder irgendwelche Anfälle )

Danke für die Hilfe im Voraus

Gruß
Lux
Mitglied: bastla
05.03.2009 um 19:18 Uhr
Hallo Luxury!

Vielleicht so: Markiere die entsprechenden Zellen (oder die ganze Tabelle), öffne mit Strg+h den "Suchen / Ersetzen"-Dialog und lasse alle "=" durch wiederum "=" (jeweils ohne Anführungszeichen) ersetzen ...

Falls das Problem neben Formeln auch Zahlenwerte betrifft: Die Zahl 1 in die Zwischenablage kopieren, die betroffenen Zellen markieren und "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Vorgang: Multiplizieren" wählen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
05.03.2009 um 23:13 Uhr
Extras --> Optionen --> Berechnung --> Automatisch

War's das?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen
gelöst Frage von KnuefiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 ...

Microsoft Office
Wenn eine zelle einen bestimmten wert aus anderen zellen annimmt...
gelöst Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo an alle, ich wende mich einmal mehr vertrauensvoll an euch: Wie muss die Funktion in Excel aussehen, wenn ...

Windows Server
Enter Befehl in Script einbauen
Frage von guennieWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich muss einen Datenbankserver stoppen. Das möchte ich gerne per Script machen. Der ...

JavaScript
Formular nach ausfühlen mit Enter bestätigen
gelöst Frage von Thomas91JavaScript2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Authentifizierungsportal für unser Guest WLAN. Welches nach ausfühlen des Benutzernamens und Kennwort nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...