luxury

Zellen aktivieren ohne F2 und Enter

Hallo,

ich wollte wissen ob ich Zellen die mit einer Formel verknüpft sind auch ohne F2 und Enter aktivieren kann ?

Ich habe mir als Beispiel eine Excel-Tabelle kopiert, jedoch werden die darin gespeicherten Formeln nicht durchgeführt, damit diese "aktiviert" werden,

verwende ich F2 und Enter immer im wechsel, geht das auch "effektiver" ? ( Wenn ich im Büro sitze und 200 mal auf F2 und Enter kloppe, denken manche Kollegen ich hab wieder irgendwelche Anfälle face-smile )

Danke für die Hilfe im Voraus

Gruß
Lux

Member: bastla
bastla Mar 05, 2009 at 18:18:44 (UTC)
Hallo Luxury!

Vielleicht so: Markiere die entsprechenden Zellen (oder die ganze Tabelle), öffne mit Strg+h den "Suchen / Ersetzen"-Dialog und lasse alle "=" durch wiederum "=" (jeweils ohne Anführungszeichen) ersetzen ...

Falls das Problem neben Formeln auch Zahlenwerte betrifft: Die Zahl 1 in die Zwischenablage kopieren, die betroffenen Zellen markieren und "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Vorgang: Multiplizieren" wählen.

Grüße
bastla
Mitglied: 73234
73234 Mar 05, 2009 at 22:13:36 (UTC)
Extras --> Optionen --> Berechnung --> Automatisch

War's das?