Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zellen von Deutsch übersetzen und in anderen Zellen wiedergeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 123christian123

123christian123 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2010 um 00:29 Uhr, 6826 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe das kann mir wieder einer erklären da ich noch zu dumm dafür bin!!!

Fals jemand das kann und sich gut mit Excel 2010 auskennt!!

Wie bring ich Excel dazu bestimmte Spalten wo ich was in Deutsch reinschreibe dann in einer anderen Spalte in Englisch direkt zu übersetzen??

Also bei mir ist das ich 6 Spalten habe (BF,BG,BH,BI,BJ,BK) da wird jeweils ein Text in Deutsch eingefügt. Dann habe ich 6 Spalten wo in Englisch sein sollten (AW,AX,AY,AZ,BA,BB)
Jetzt soll dann BF, übersetzt werden und in Englisch in Zelle AW angezeigt werden und BG in AX und BH in AY usw.
Geht das und kann man eine direkte Übersetzung dafür verwenden so das er die Texte die auch zahlen beinhalten nicht durcheinander bringt??
Die Gramattig ist mir bei Englisch nicht wirklich wichtig!!!!!
fals keine Übersetzung vorhanden sein sollte er das Feld frei lassen!!!
Das sollte automatisch funktionieren weil jedes einzehl zu bearbeiten bei 1000 und mehr Zeilen zu Zeitraubend ist!!

Grüße Chris
Mitglied: NetWolf
10.09.2010 um 23:21 Uhr
Hallo Chris,

grundsätzlich ist es mit VBA möglich so was zu programmieren.
Lösungsansätze findest du im Internet, wenn du danach suchst.

Die Frage ist: wie gut kannst du VBA programmieren?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 123christian123
11.09.2010 um 17:36 Uhr
Hallo,

leider bin ich erst ganz am Anfang mich mit solchen Sachen zu befassen!
Also von auskennen würde ich nicht reden!!

Aber willig es zu begreifen bin ich schon und bin somit für jede Hilfe bereit!! Auch wenn es mir Kopfschmerzen bereiten wird!

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.09.2010 um 22:09 Uhr
Hallo Chris,

na dann viel Glück, wir haben alle mal angefangen.

Suche mit der Suchmaschine der Wahl nach: vba multilanguage

Du wirst diverse Möglichkeiten finden. Je nach dem, ob du nur Wörter, oder ganze Sätze übersetzen lassen willst.
Schau auch über den Tellerrand. Eine Routine für z.B. Access könnte für deinen Fall genau das Richtige sein.
Du musst es nur für Excel anpassen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 123christian123
21.09.2010 um 10:27 Uhr
Hallo,

wie und wogenau muss ich denn danach suchen? Bei meiner suche stoße ich immer wieder auf Dateien zum runterladen. Denke aber das des nicht wirklich dafür ist.
Es scheint mir eher als L.P für Office algemein zu sein.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.09.2010 um 10:08 Uhr
Moin Moin,

wo du suchen sollst, habe ich dir schon geschrieben.

Klar, dass es Dateien zum runter laden sind. Es sind Beispiele, anhand derer du sehen kannst wie es gemacht wird. Diese kannst du dann für deine Bedürfnisse anpassen.
Es wird keine fertige Lösung für deinen Wunsch geben.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...