michi200

Zellen formatieren mit Excel Spreadsheet

Hallo zusammen!

Gibt es eine Funktion in dem Pear Paket Excel_Spreadsheet_Writer mit der man einer Zelle eine formatierung mitgeben kann, die bei einer Zahl mit mehreren Nachkommanstellen nur die ersten beiden anzeigt, die anderen aber noch behält? Manuell kann man diese Funktion ja hinzufügen, aber geht dies auch über PHP mit dem Pear-Paket?

Vielen Dank,
michi200!

Member: Strangemeister
Strangemeister Jul 07, 2008 at 09:17:35 (UTC)
Tach auch,

Guckst Du hier:

http://pear.php.net/manual/en/package.fileformats.spreadsheet-excel-wri ...

Sollte eigentlich die Antwort auf Deine Frage sein.

mfg
Member: michi200
michi200 Jul 07, 2008 at 11:41:44 (UTC)
Hallo!

Danke! Das klappt sehr gut. Jetzt hab ich nur noch ein Problem: in der DB (MySQL) stehen Zahlen mit 14 Nachkommastellen. Die sollen alle ausgegeben werden.
Im Export sind es aber nur 10. Teilweise fehlen einfach hinten 4 nullen. aber einmal ist es auch so, da fehlt dann 0001..das SQL-Statement holt die zahlen mit sämtlichen nachkommastellen. Warum wird beim Pear-Paket das auf 10 beschränkt? Kann man das umgehen? Wenn ja, wie?

Danke, michi200!