Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zellen kopieren, aber wie ...

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 4147 Aufrufe, 3 Kommentare

Office 2003

`n Abend

Ich sitze gerade vor einem Problem. Und zwar möchte ich folgendes tun:


Ich soll eine Liste erstellen. diese Liste wurde über Jahre händisch gepflegt (auf Papier). Diese Liste(n) sollen jetzt in eine Excelliste wandern. Soweit so gut.
Nun soll ein Arbeitsblatt "Gesammt" erstellt werden. In diesem Blatt sollen alle Daten erfasst werden. Weiters soll für jedes Jahr eine weitere Mappe erstellt werden. Dies kann auch per Hand gemacht werden...

Da mann die Daten nur 1x einpflegen soll bräuchte ich nun eure Hilfe.

Ich bräuchte eine Formel, oder ein Makro mit dem es möglich ist zu prüfen ob der Eintrag im Gesammtblatt mit einem Feld übereinstimmt.

Konkret:

Gesammt:
Feld E10 = 2006
Feld A10 bis D10 = Daten

--> Blatt 2006:
Feld A1 = 2006
Wenn A1 = E10, dann kopiere von Gesammt A10:D10 nach Blatt 2006 -> A10:D10


Dies sollte möglichs unabhängig vom Inhalt passieren (Zahlen, Wörter, Sonderzeichen). Wenn ich nun diese Formel einsetzt, solle es auch möglich sein, dass man diese anpasst (bzw. so abändert) dass dies auch für die Jahre 2000 - 2010 funktioniert


Mein Pseydo Code:

--
2006 = 2006
Wenn im Arbeitsblatt "Gesammt" die Zelle E10 == wie die Zelle A1 im Arbeitsblatt 2006
-> dann Kopiere von "Gesammt" A10:D10 nach "2006" in die Zeile A10:D10

Sonst:
Kopiere nix
--


Ich hoffe ich habe mich nur HALBWEGS verständlich ausgedrückt ...

__
Grüße Kallinger
Mitglied: bastla
14.01.2008 um 22:35 Uhr
Hallo Kallinger!

Ich hoffe ich habe mich nur HALBWEGS verständlich ausgedrückt ...
Das werden wir bald wissen ...

Meine Interpretation wäre, dass Du, abhängig von der Jahreszahl in der Spalte "E", Daten aus dem jeweiligen Jahresblatt in das "Gesamt"-Blatt (sorry, ich schaff' es einfach nicht, "Gesamt" mit mehr als einem "m" zu schreiben) übernehmen möchtest.

Unter der Annahme, dass der Blattname des Jahresblattes nur aus der Jahreszahl besteht, bräuchtest Du den Inhalt der Zelle A1 dieses Blattes eigentlich gar nicht abzufragen, sondern könntest mit folgender Formel (für A10 des Sammelblattes - hier geht's mit "mm" ) den entsprechenden Wert so übernehmen:
01.
=INDIREKT("'"&$E10&"'!A"&ZEILE(A10))
Für die Spalten "B" bis "D" wäre dann jedes in der Formel vorkommende "A" durch den jeweiligen Buchstaben zu ersetzen. Die Formeln könnten danach in die weiteren Zeilen kopiert werden. Um der unattraktiven Fehlermeldung "#BEZUG" für den Fall, dass in Spalte "E" der jeweiligen Zeile noch keine Jahreszahl steht, vorzubeugen, ließe sich die Formel noch wie folgt ergänzen:
01.
=WENN($E10<>"";INDIREKT("'"&$E10&"'!A"&ZEILE(A10));"")
Oder hast Du doch etwas ganz anderes gemeint?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
15.01.2008 um 07:29 Uhr
HI,

mit dieser Formel ist mein vorhaben dann zu prüfen, oder ?

01.
=WENN($E10<>"";INDIREKT("'"&$E10&"'!A"&ZEILE(A10));"") 
02.
> 

Ich versuchs heut Abend mal !!

Danke soweit...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.01.2008 um 07:40 Uhr
Hallo Kallinger!

mit dieser Formel ist mein vorhaben dann zu prüfen, oder ?
Die Formel soll für das "Kopieren" (eigentlich ist es nur ein Zellbezug zur Jahrestabelle) sorgen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Einzelne Zellen einer Exceldatei automatisch in eine andere kopieren
gelöst Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Es existiert bei uns eine ...

Microsoft Office
Excel: Zellen aus Zeile in 2. Tabllenblatt kopieren
gelöst Frage von ArafatMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige für die Inventarisierung eine Excelliste, aus der ich Etiketten drucken kann. Die Liste ist vorhanden, ...

Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel
Frage von SebastianLMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich möchte in einer Excel Tabelle per Button den Inhalt von einer Zelle in eine andere Zelle im ...

Microsoft Office
Bei Wertänderung einer dynamischen Zelle Sound, Farbe und kopieren
Frage von Hagus57Microsoft Office13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Habe meine momentane Problematik auch in anderen Foren geposted aber scheinbar ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...