Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zellen verbinden und Zeilenumbruch

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 24894

24894 (Level 1)

20.03.2007, aktualisiert 21.03.2007, 17375 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte bei verbundenen Zellen einen "gemeinsamen" Zeilenumbruch

Hallo Community!

Ich verwende derzeit Office 2007 und somit auch Excel aus dieser Office-Reihe. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich es zusammenbringe, dass beispielsweise 2 Zellen welche verbunden sind (unter Zellen formatieren... kann man ja die markierten Zellen "verbinden") einen Zeilenumbruch haben. Wenn ich den Zeilenumbruch (auch unter Zellen formatieren... zu finden) einstelle bei einer Zelle, dann funktioniert dieser tadellos, wenn der Text länger ist als die Zelle. Bei biespielsweise 2 verbundenen Zellen, stelle ich den Zeilenumbruch ein, und er geht zwar noch während dem man den Text eintippt, nachdem man jedoch die Eingabetaste betätigt (oder in eine andere Zelle wechseln möchte) wird der restliche Text nicht mehr angezeigt in der verbundenen Zelle (wie wenn es keinen wirklichen Zeilenumbruch gäben würde). Diesen restlichen Teil des Textes (der nicht angezeigt wird, da die Zelle zu klein ist) sieht man natürlich wieder wenn man in die Zelle klickt mit dem Cursor.

Weiß jemand wie man mir helfen kann?

mfg bueno
Mitglied: bastla
20.03.2007 um 22:26 Uhr
Hallo bueno!

Und wenn Du die Zeilenhöhe erhöhst?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 24894
20.03.2007 um 23:14 Uhr
Dann gehts natürlich, jedoch möchte ich, dass der Zeilenumbruch automatisch stattfindet --> d.h. die Zeilenhöhe sich automatisch erhöht. Oder geht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.03.2007 um 23:32 Uhr
Hallo bueno!

Wie's scheint hatten auch schon andere das gleiche Problem: siehe http://www.herber.de/forum/archiv/404to408/t404954.htm

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 24894
21.03.2007 um 00:02 Uhr
vielen dank!
Der Link hat mir weitergeholfen bastla.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst EXCEL VBA Zellen verbinden. MERGE (6)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Zeilenumbruch in Mail (2)

Frage von rodgerwilco zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

PHP
gelöst PHP XML Statt Semikolon ein Zeilenumbruch (2)

Frage von Judo99 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...