24894

Zellen verbinden und Zeilenumbruch

Ich möchte bei verbundenen Zellen einen "gemeinsamen" Zeilenumbruch

Hallo Community!

Ich verwende derzeit Office 2007 und somit auch Excel aus dieser Office-Reihe. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich es zusammenbringe, dass beispielsweise 2 Zellen welche verbunden sind (unter Zellen formatieren... kann man ja die markierten Zellen "verbinden") einen Zeilenumbruch haben. Wenn ich den Zeilenumbruch (auch unter Zellen formatieren... zu finden) einstelle bei einer Zelle, dann funktioniert dieser tadellos, wenn der Text länger ist als die Zelle. Bei biespielsweise 2 verbundenen Zellen, stelle ich den Zeilenumbruch ein, und er geht zwar noch während dem man den Text eintippt, nachdem man jedoch die Eingabetaste betätigt (oder in eine andere Zelle wechseln möchte) wird der restliche Text nicht mehr angezeigt in der verbundenen Zelle (wie wenn es keinen wirklichen Zeilenumbruch gäben würde). Diesen restlichen Teil des Textes (der nicht angezeigt wird, da die Zelle zu klein ist) sieht man natürlich wieder wenn man in die Zelle klickt mit dem Cursor.

Weiß jemand wie man mir helfen kann?

mfg bueno

Member: bastla
bastla Mar 20, 2007 at 21:26:25 (UTC)
Hallo bueno!

Und wenn Du die Zeilenhöhe erhöhst?

Grüße
bastla
Mitglied: 24894
24894 Mar 20, 2007 at 22:14:24 (UTC)
Dann gehts natürlich, jedoch möchte ich, dass der Zeilenumbruch automatisch stattfindet --> d.h. die Zeilenhöhe sich automatisch erhöht. Oder geht das nicht?
Member: bastla
bastla Mar 20, 2007 at 22:32:18 (UTC)
Hallo bueno!

Wie's scheint hatten auch schon andere das gleiche Problem: siehe http://www.herber.de/forum/archiv/404to408/t404954.htm

Grüße
bastla
Mitglied: 24894
24894 Mar 20, 2007 at 23:02:54 (UTC)
vielen dank!
Der Link hat mir weitergeholfen bastla.