Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zelleninhalte mit Formel in nächste Tabelle übergeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Core

Core (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 23:00 Uhr, 6655 Aufrufe, 3 Kommentare

Am BEispeil Sverweis

HIHO mal was einfach für dei Excelleute =)

Also. ich erstelle für meine Firma beinahe täglich Statistiken mit SQL datenbank abfragen. Um mir die ganze Sache zu erleichtern. Ordne ich die Ausgegebenen Daten aus der Datenbank Per einfachem Sverweis neben der Ausgabe und Drucke halt nur das geordnete aus. Ich kann die Sql Abfrage auch Ordnen, aber diese Ordnung würde nicht den Anforderungen entsprechen, die ich benötige. Nun stellt sich mir eine Frage: kann ich aus den Sverweis geordneten Spalten, die Inhalte so wie sie sind in die nächste Tabelle übergeben, OHNE dort wieder einen Sverweis zu setzen? Denn njicht alle Zeilen in den Statistiken sind für alle AUgen bestimmt. JEder bekommt Nur die Zahlen, die ihn auch zu interessieren haben. Ich habe schon getestet mit einfachem "=" Symbol und auch mit "=Tabelle1! Spalte, Zeile"
Er übernimmt dann den genauen Sverweis, bezieht sich aber auf Tabelle 2 dann, Also auf leere Felder. Natürlich könnte ich auch die Sverweise in Tabelle 2 , 3,4 etc SO anpassen, das sie sich auch Tabelle 1 beziehen, aber das ist enormer einmaliger aufwand und ich möchte in tabelle 2 keine sverweise mehr haben. Ich würde halt gern mit Bezügen arbeiten, so das ich nur Die Abfrage aktualiesieren muss und ALLE anderen Felder passen sich automatisch an.
Ich hoffe ihr verstehht worauf ich hinaus will ??=)
Ich möchte also die Werte aus den Zellen übernehmen und nich die Formel.
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 15:31 Uhr
Hi,

falls ich dich verstanden habe, könnte es mit Wert gehen.
01.
=WERT(A5)
Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.12.2006 um 20:00 Uhr
Hallo Core!

Ich interpretiere Dein Problem einmal (etwas allgemeiner formuliert) so:
Aus bestimmten Zellen einer Tabelle sollen (nur) die Werte in eine andere Tabelle übertragen werden.
Eine Lösung dafür könnte so aussehen: Du markierst zu übertragende Zellen / Zellbereiche (Mehrfachmarkierung mit gedrückter Strg-Taste; die Gesamtlänge der entstehenden Liste, zB 'Tabelle1!$B$3:$B$11';'Tabelle1!$B$18:$B$23';... kann in Excel 2003 etwa 230 Zeichen betragen) und vergibst dafür einen Bereichsnamen (Einfügen / Namen / Definieren ...) - im Beispiel unten setze ich den besonders einfallsreichen Namen "Test" voraus. Danach kannst Du über das folgende Makro die Werte aus allen Zellen untereinander in die "Tabelle2" (der selben Arbeitsmappe) ab Basiszelle B3 übertragen.
01.
Sub Uebertragen() 
02.
Dim sTabelle As String, iBasisZeile As Integer, iBasisSpalte As Integer 
03.
Dim i As Integer, oZelle As Object 
04.
sTabelle = "Tabelle2" 'Zieltabelle 
05.
iBasisSpalte = 2 'B 
06.
iBasisZeile = 3 
07.
i = 0 
08.
For Each oZelle In Range("Test") 
09.
    Worksheets(sTabelle).Cells(iBasisZeile + i, iBasisSpalte).Value = oZelle.Value 
10.
    i = i + 1 
11.
Next 
12.
End Sub
Falls Du nicht alle Zellen in einem Bereich unterbringst, einen weiteren benannten Bereich erstellen und dann im Makro einfach die Zeilen von "For ..." bis "Next" kopieren und nach dem "Next" einfügen (und natürlich den Bereichsnamen "Test" durch den Namen des neuen Bereiches ersetzen).

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Core
14.12.2006 um 23:00 Uhr
Wow !

also als ich das von Psycho gelesen habe, hatte ich diesen DOH! effekt =) Ihr kennt das ja bestimmt ;P

aber die VB Lösung schau ich mir auch mal an, werde beides testen.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Zelleninhalt von einer Tabelle in die andere kopieren
gelöst Frage von BlimmoVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, bin neu hier und probiere seit einiger Zeit mit Excel-Makros herum. Mein Problem: Ich nutze eine InputBox, ...

Batch & Shell
Backupscript soll automatisch die nächsten Unterordner finden und als Variable übergeben
gelöst Frage von ZunarasBatch & Shell7 Kommentare

Schönen guten Tag und frohe Weihnachten! Ich habe einen Foto-Ordner mit Unterordner in Jahren unterteilt. D:\Eigene Dateien\Bilder\2016 D:\Eigene Dateien\Bilder\2015 ...

Microsoft Office
Aus Access Tabelle in bestehende Tabelle Excel an eine bestimmte Mappe Werte übergeben
Frage von thomas1972Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich komme hier an einer Stelle nicht weiter. Wie ist es möglich aus einer Access Tabelle gewisse Spalten ...

Microsoft Office
Excel 2013: Formel soll sich auf ungefilterte Tabelle beziehen
Frage von KevinPMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in der ich das Filtern erlauben möchte. Auf anderen Tabellenblättern beziehe ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...